05.02.2021 - 00:56
Tja, das ist gerade das letzte das ich mich bzg Rasselgeräusche noch voorgenomen habe; tausch des druckspeichers.
Wie im vorherigen beitrage schon von mir gemeldet, habe ich das Rückstrom Ventil im linken zyl.kopf schon getauscht und ein pre lube system im variator olkanal hinzugefügt.
Damit war es schon möglich Öldruck zu bekommen eben bevor der Motor angelassen wird.
Das thema hat mir aber immer noch beschäftigt und deshalb hatte ich schon vor, das druckspeicher zu tauschen.
Aber: wie gut ist ein neues Exemplar?
Wie lange war es bereits im Stock?
Ist vielleicht bei eine alte neue, der gasdruck schon zurückgelaufen?
Lieferanten von industrielle druckspeicher sagen das Funktion sowieso altersbedingt abnimmt.
Gibt es Wege das Teil zu testen bevor Montage?
Wie im vorherigen beitrage schon von mir gemeldet, habe ich das Rückstrom Ventil im linken zyl.kopf schon getauscht und ein pre lube system im variator olkanal hinzugefügt.
Damit war es schon möglich Öldruck zu bekommen eben bevor der Motor angelassen wird.
Das thema hat mir aber immer noch beschäftigt und deshalb hatte ich schon vor, das druckspeicher zu tauschen.
Aber: wie gut ist ein neues Exemplar?
Wie lange war es bereits im Stock?
Ist vielleicht bei eine alte neue, der gasdruck schon zurückgelaufen?
Lieferanten von industrielle druckspeicher sagen das Funktion sowieso altersbedingt abnimmt.
Gibt es Wege das Teil zu testen bevor Montage?