Erst mal vielen Dank für Eure Tips/Erfahrungen.
ja, beim Spyder i sind das noch die alten 'flachen' Leisten, nicht die gewölbten der späteren Serien.
Hm. Erwärmen und von der Metallunterlage abziehen wäre natürlich auch ne Idee - wobei ich denke dass das Thema Lackabtrag das größere Problem sein dürfte als die Demontage.
Da das Problem bei mir an den Türen deutlich schlimmer ist als am Armaturenbrett, kann ich mich ja erst mal da austoben, da ist die Demontage simpler.
Google hat mich eben zu Radiorestauratoren geführt (https://www.dampfradioforum.de/viewtopic...33&t=28111 ) die haben das Polyesterlackproblem wohl auch.
Dort heisst es: Abbeizen kann man vergessen, Heissluft wäre erfolgsversprechend, sonst Abziehklinge oder stundenlang schleifen.
Da kehre ich wohl mal in mich :-)
ja, beim Spyder i sind das noch die alten 'flachen' Leisten, nicht die gewölbten der späteren Serien.
Hm. Erwärmen und von der Metallunterlage abziehen wäre natürlich auch ne Idee - wobei ich denke dass das Thema Lackabtrag das größere Problem sein dürfte als die Demontage.
Da das Problem bei mir an den Türen deutlich schlimmer ist als am Armaturenbrett, kann ich mich ja erst mal da austoben, da ist die Demontage simpler.
Google hat mich eben zu Radiorestauratoren geführt (https://www.dampfradioforum.de/viewtopic...33&t=28111 ) die haben das Polyesterlackproblem wohl auch.
Dort heisst es: Abbeizen kann man vergessen, Heissluft wäre erfolgsversprechend, sonst Abziehklinge oder stundenlang schleifen.
Da kehre ich wohl mal in mich :-)
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S