16.06.2021 - 09:11
(15.06.2021 - 22:27)integrale schrieb: Ist dann mit MC20 BEV..äh sorry...MC20 Folgore alles kein Thema mehr, der klingt schlicht und einfach wie die Trambahn oder jedes andere beliebige EV auch..
Lieber Remo,
auch wenn off toppic will ich deinen poste wie folgt kommentieren:
Nun verschrecke nicht die Forumsteilnehmer über die Automobile Zukunft gar so sehr. Ich out mich hier ebenfalls als BEV Fahrer. Ein Fazit für meine Forumsfreunde, die vor allem auch beruflich viel unterwegs sind. Keine Angst, BEV fahren ist... wie soll ich es nur beschreiben?
Ich glaube ich hab's: Ich steige jeden Morgen mit einem Grinsen ins Auto. Genau so, wie zuletzt bei meinem G63. Spaß am Fahren ist doch was was letztlich zählt. Ich empfinde in meinem BEV Fahrfreude (!) bei jedem Kilometer. Es ist vollkommen anderst, als das was ich bisher kannte. Kein Gedanke an eine Straßenbahn, es ist absolute Ruhe, ab 150 mit Windgeräuschen untermalt. Eine Enspannungsoase im beruflichen Alltag. Auf der anderen Seite diese Erlebnis (ich müsste den Wert jetzt nachschauen), 700 - 800 NM bei Anfahren ab dem ersten cm zu erleben ist überwältigend. Nur, ich will und muss nichts und niemandem damit etwas Beweisen. Es genügt es grinsend zu genießen, wenn ein wildgewordener Verbrenner versucht seine motorische Überlegenheit zu demonstrieren. Und ihn dann mit seinem vermeidlichen Erfolg seines Weges ziehen zu lassen. Hin und wieder. Zugegeben, wenn mir gerade danach ist wird er im Rückspiegel ganz schnell ganz klein.
Raus aus der Schwärmerei von einem Anhänger beider Welten: Wichtig ist, das man sein Fahrprofil genau mit dem Fahrzeug abstimmt. Ich fahre rund 3.000km im Monat, ganz selten mehr als 300km am Stück. Das passt voll und ich muss wegen der Reichweite nicht als Wanderdüne unterwegs sein. Die Ladeinfrastruktur ist für mich vollkommen ausreichend und der nächste BEV ist bereits bestellt.
Viele Grüße, auch an Jutta.
Peter