18.04.2008 - 22:34
Hallo Philippe,
ich habe mit den Motoren so einen eigenen Splin. Undzwar hatte ich vor geraumer Zeit das Vergnügen, als mein Motor das Zeitliche gesegnet hatte, vor einem Regal von diversen Maseratimotoren zu stehen. Dort befanden sich auch mehrere Evomotoren sowie Ottocilindrimotoren. Die Motoren unterschieden sich aber 98 in de n Evoserien an einem Merkmal äußerlich, nämlich an der Dreizackprägung auf Höhe der Drosselklappe. Als damalig Maserati in Ferrarihand viel, wurden bereits Motoren
ab 97 für den Evo modifiziert. Meine persönliche Meinung ist, dass auch noch Karosserien inkl. Interieur der Ottocilindri - Serie Motoren des Evo erhalten haben.
Auch als mein Motor kaputt ging, hatte ich mich Anfangs für den Einbau eines Evo-Motors interessiert. Ich habe mich aber der Originalität wegen und der wenigen Vorteile durch die Modifizierung für den Ottocilindri entschieden. Abgesehen davon ist auch die Ölversorgung geändert worden und alleine diese Änderung hätte mich weitere 1.000.-€ gekostet. Jedenfalls sieht mir der hier gezeigte Motor deshalb wie ein Evomotor aus. Die Ottocilndri sind nämlich alle an dieser Stelle plan.
ich habe mit den Motoren so einen eigenen Splin. Undzwar hatte ich vor geraumer Zeit das Vergnügen, als mein Motor das Zeitliche gesegnet hatte, vor einem Regal von diversen Maseratimotoren zu stehen. Dort befanden sich auch mehrere Evomotoren sowie Ottocilindrimotoren. Die Motoren unterschieden sich aber 98 in de n Evoserien an einem Merkmal äußerlich, nämlich an der Dreizackprägung auf Höhe der Drosselklappe. Als damalig Maserati in Ferrarihand viel, wurden bereits Motoren
ab 97 für den Evo modifiziert. Meine persönliche Meinung ist, dass auch noch Karosserien inkl. Interieur der Ottocilindri - Serie Motoren des Evo erhalten haben.
Auch als mein Motor kaputt ging, hatte ich mich Anfangs für den Einbau eines Evo-Motors interessiert. Ich habe mich aber der Originalität wegen und der wenigen Vorteile durch die Modifizierung für den Ottocilindri entschieden. Abgesehen davon ist auch die Ölversorgung geändert worden und alleine diese Änderung hätte mich weitere 1.000.-€ gekostet. Jedenfalls sieht mir der hier gezeigte Motor deshalb wie ein Evomotor aus. Die Ottocilndri sind nämlich alle an dieser Stelle plan.