14.09.2021 - 06:05
Mal schauen, ob alle Relais funktionieren, die irgendwas mit dem Motorlauf zu tun haben.
Gleiche Symptome hatte ich an meinem Ghibli damals auch.
Hab damals einfach alle umgesteckt, die kompatibel waren und siehe da: Motor geht, aber Probleme mit Fern-/Abblendlicht. Also alle baugleichen rausgeworfen und durch neue ersetzt.
Gesamtkosten keine 50€, da die neuen Relais irgendwas bei 3€/Stk. lagen.
Ist der 3200er auch noch mit Steuergeräten pro Zylinderbank aufgebaut wie die Biturbos bis Ghibli QPIV?
Wenn ja würde ich das mit Relais tauschen mal machen. Wobei das bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug sowieso kein Fehler wäre. Spart eventuell weiteren Ärger und Fehlersuche(n). Bei mir waren die betroffenen Relais vorne im Motorraum. Fahrtrichtung rechts vor der Spritzwand und am rechten Stehblech des Kotflügels. Ist ja aber kein 3200er. Will sagen: könnten unter den seitlichen Verkleidungen im Motorraum sein.
Gleiche Symptome hatte ich an meinem Ghibli damals auch.
Hab damals einfach alle umgesteckt, die kompatibel waren und siehe da: Motor geht, aber Probleme mit Fern-/Abblendlicht. Also alle baugleichen rausgeworfen und durch neue ersetzt.
Gesamtkosten keine 50€, da die neuen Relais irgendwas bei 3€/Stk. lagen.
Ist der 3200er auch noch mit Steuergeräten pro Zylinderbank aufgebaut wie die Biturbos bis Ghibli QPIV?
Wenn ja würde ich das mit Relais tauschen mal machen. Wobei das bei einem 20 Jahre alten Fahrzeug sowieso kein Fehler wäre. Spart eventuell weiteren Ärger und Fehlersuche(n). Bei mir waren die betroffenen Relais vorne im Motorraum. Fahrtrichtung rechts vor der Spritzwand und am rechten Stehblech des Kotflügels. Ist ja aber kein 3200er. Will sagen: könnten unter den seitlichen Verkleidungen im Motorraum sein.
Grüße Harry