02.10.2021 - 14:52
Hallo zusammen,
ich möchte nochmals das ZV-Thema von Konstantin aufgreifen: Meine ZV musste ich seit Beginn an ein zweites mal schließen. Da die Aktuatoren sehr hart in den Anschlag knallen, vermutete ich dass es eine Sache dieses Wiederstands ist den die Aktuatoren beim schließen erfahren und machen deshalb wegen der hohen Stromaufnahme wieder auf, oder so. Dann habe ich im Zuge der Fensterheberreparaturen gedacht, mit reinigen, schmieren, alles schon neu justieren, kann ich das beheben. Weit gefehlt, nix hat sich geändert. Vermutlich hat Daniel mit seiner Theorie aus dem Thema abgeleitet recht.
Seit Kurzem schließt aber die ZV überhaupt nicht mehr, egal wie viele Versuche ich unternehme. Beifahrerseitig kann ich von Außen nicht schließen, da sich der Schließzylinder nicht bewegt, war mir bisher egal. Aber, von Innen beifahrerseitig schließen geht einwandfrei! Von Innen fahrerseitig, macht die ZV sofort wieder auf. Macht das irgendwie Sinn?
Grüße,
Alex / '87er 420 Si
ich möchte nochmals das ZV-Thema von Konstantin aufgreifen: Meine ZV musste ich seit Beginn an ein zweites mal schließen. Da die Aktuatoren sehr hart in den Anschlag knallen, vermutete ich dass es eine Sache dieses Wiederstands ist den die Aktuatoren beim schließen erfahren und machen deshalb wegen der hohen Stromaufnahme wieder auf, oder so. Dann habe ich im Zuge der Fensterheberreparaturen gedacht, mit reinigen, schmieren, alles schon neu justieren, kann ich das beheben. Weit gefehlt, nix hat sich geändert. Vermutlich hat Daniel mit seiner Theorie aus dem Thema abgeleitet recht.
Seit Kurzem schließt aber die ZV überhaupt nicht mehr, egal wie viele Versuche ich unternehme. Beifahrerseitig kann ich von Außen nicht schließen, da sich der Schließzylinder nicht bewegt, war mir bisher egal. Aber, von Innen beifahrerseitig schließen geht einwandfrei! Von Innen fahrerseitig, macht die ZV sofort wieder auf. Macht das irgendwie Sinn?
Grüße,
Alex / '87er 420 Si