25.04.2008 - 21:18
An dem Preis für eine Achsvermessung incl. Einstellung kann es ja nun nicht scheitern, In meiner Firma ca. 40-50€. Die beiden Exzenterschrauben bzw. Scheiben zu markieren um die Einstellung wieder annähernd in den Ausgangszustand zu bringen kann man ja nur als "russische Variante" oder Notlösung betrachten.Es geht hier um einzelne Grad bzw. Millimeter
Die Nabe wird am Flansch in einen Schraubstock eingespannt danach mit einem guten Meißel mit entsprechender Größe an das Ende des Lagerrings ein paar geziehlte Schläge und der Innenring rutscht 5mm nach vorn. Danach gleichzeitig mit zwei Montiereisen den Lagerring von der Nabe schieben.
Die Nabe wird am Flansch in einen Schraubstock eingespannt danach mit einem guten Meißel mit entsprechender Größe an das Ende des Lagerrings ein paar geziehlte Schläge und der Innenring rutscht 5mm nach vorn. Danach gleichzeitig mit zwei Montiereisen den Lagerring von der Nabe schieben.