25.01.2022 - 17:23
Hallo Alex,
ich bin mein Leben lang ebenfalls Michelin gefahren und habe die besten Erfahrungen bezüglich Langlebigkeit. Nur waren das alles keine 2-Tonner, wenngleich schon immer flott motorisiert.
Als mir bei meinem QP V die hinteren Pirellis um die Ohren geflogen waren, bin ich deshalb auch auf Michelin umgezogen. Ich habe hinten allerdings 285/35-19. Wenn du 295 hast, sind die natürlich etwas belastbarer.
Möglicherweise gehen aber auch bei den extrem teuren XL Pilot SuperSport die ebenso extrem guten Hafteigenschaften bei warmen Reifen zu Lasten der Langlebigkeit. Da könnte man die etwas preisgünstgeren, aber ebenfalls bis 300 km/h zugelassenen Michelinreifen nehmen, zumal wenn man sich sowieso nicht in den Höchstgeschwindigkeitsregionen bewegt.
Mit Sicherheit hat aber auch das hohe Gewicht seinen Beitrag zur Gummiverteilung geleistet.
Bei meinen Pirelli-Winterrädern (18") stellt sich das Thema ohnehin nicht.
Gruß
Volker
ich bin mein Leben lang ebenfalls Michelin gefahren und habe die besten Erfahrungen bezüglich Langlebigkeit. Nur waren das alles keine 2-Tonner, wenngleich schon immer flott motorisiert.
Als mir bei meinem QP V die hinteren Pirellis um die Ohren geflogen waren, bin ich deshalb auch auf Michelin umgezogen. Ich habe hinten allerdings 285/35-19. Wenn du 295 hast, sind die natürlich etwas belastbarer.
Möglicherweise gehen aber auch bei den extrem teuren XL Pilot SuperSport die ebenso extrem guten Hafteigenschaften bei warmen Reifen zu Lasten der Langlebigkeit. Da könnte man die etwas preisgünstgeren, aber ebenfalls bis 300 km/h zugelassenen Michelinreifen nehmen, zumal wenn man sich sowieso nicht in den Höchstgeschwindigkeitsregionen bewegt.
Mit Sicherheit hat aber auch das hohe Gewicht seinen Beitrag zur Gummiverteilung geleistet.
Bei meinen Pirelli-Winterrädern (18") stellt sich das Thema ohnehin nicht.
Gruß
Volker