01.02.2022 - 12:18
Harry hat es sehr gut erklärt. Kommt das Auto voll ausgefedert von der Bühne steht es nicht nur "höher" sondern auch mit einem "anderen" Sturz als im Fahrbetrieb. Alle vier Räder müßten nun über den Boden schleifen, um in die Normalposition zu finden. Eben das geschieht beim Fahren um den Block, durch die Rollbewegung der Räder in Verbindung mit der Dynamik des Fahrzeuggewichts "findet" alles wieder in die ursprüngliche Position.
Ich habe bei meinem 3200-er noch nie gemessen, weil das für mich noch nie ein Thema war. Als ich aber die Dämpfer der VA revidiert hatte, habe ich seinerzeit gemessen um sicherzustellen das auf beiden Seiten das gleiche Mass vorhanden ist.
Und seinerzeit stand der mit Sicherheit auch mindestens 20 mm höher als dann im Regelbetrieb.
Ich würde mal meinen: mach dir keine Sorgen, da ist alles i. O. Gedanken müsstest du dir erst machen, wenn du im Fahrbetrieb besagtes Betongefühl hast. Das scheint ja aber nicht der Fall zu sein. Also, Auto genießen...
Micha
Ich habe bei meinem 3200-er noch nie gemessen, weil das für mich noch nie ein Thema war. Als ich aber die Dämpfer der VA revidiert hatte, habe ich seinerzeit gemessen um sicherzustellen das auf beiden Seiten das gleiche Mass vorhanden ist.
Und seinerzeit stand der mit Sicherheit auch mindestens 20 mm höher als dann im Regelbetrieb.
Ich würde mal meinen: mach dir keine Sorgen, da ist alles i. O. Gedanken müsstest du dir erst machen, wenn du im Fahrbetrieb besagtes Betongefühl hast. Das scheint ja aber nicht der Fall zu sein. Also, Auto genießen...
Micha