Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koni elektronische Fahrwerksdämpfung 2.24v und Co.
#19
(09.02.2022 - 18:57)veithQP4 schrieb: Hallo Robert, ich plane das übernächste Wochenende mal wieder in Bogel zu sein. Sollte Dir das reichen, frage ich ihn gerne.

VG Veith

Das wird hier mit Sicherheit sehr viele Besitzer interessieren, da diese Schaden auch weitere Schäden am Aktuator beinhalten kann.

Gruß
Robert

Warum muss immer mehr im Ausland instand gesetzt werden? Ist ne Frage die ich mir immer wieder stelle!

Wenn man das zerlegte Kolbenventil hier     sieht stellt man sich sofort die Frage was kann hier so kaputt gehen die Antwort ist nichts!
Vielleicht fehlt mir noch die Berufserfahrung wie man das so pflegt zu sagen. Vermutlich kann nur derjenige eine Antwort geben der das .....
Wenn die Stoßdämpfer im verbauten Zustand nach  X-Jahren nicht mehr korrekt ihre Arbeit verrichten dann liegt das nicht direckt am Kolbenventil oder Bodenventil!
Die Hauptursache ist Ölverlust - defekte Wellendichtring,
danach kann die elektrische Fehlfunktion Probleme bereiten - Steckverbindungen, gebrochene Leitung direckt an der Kolbenstange vielleicht im seltenen Fall dann der Aktuator selbst. Probleme mit Steuergerät sind mir nicht bekannt.
Ich hatte mal Fall wo der normale Stoßdämpfer aus einem Biturbo 222 Vorderachse sehr hart bzw. einfach steif war (kann auch bei dem o.g. Koni Dämpfer vorkommen) der Auslöser dafür war nicht irgend ein Ventil (es gibt nur zwei) sondern ein anderes Bauteil!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Koni elektronische Fahrwerksdämpfung 2.24v und Co. - von racingbiturbo - 10.02.2022 - 09:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste