10.02.2022 - 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2022 - 10:05 von racingbiturbo.)
(09.02.2022 - 18:57)veithQP4 schrieb: Hallo Robert, ich plane das übernächste Wochenende mal wieder in Bogel zu sein. Sollte Dir das reichen, frage ich ihn gerne.
VG Veith
Das wird hier mit Sicherheit sehr viele Besitzer interessieren, da diese Schaden auch weitere Schäden am Aktuator beinhalten kann.
Gruß
Robert
Warum muss immer mehr im Ausland instand gesetzt werden? Ist ne Frage die ich mir immer wieder stelle!
Wenn man das zerlegte Kolbenventil hier sieht stellt man sich sofort die Frage was kann hier so kaputt gehen die Antwort ist nichts!
Vielleicht fehlt mir noch die Berufserfahrung wie man das so pflegt zu sagen. Vermutlich kann nur derjenige eine Antwort geben der das .....
Wenn die Stoßdämpfer im verbauten Zustand nach X-Jahren nicht mehr korrekt ihre Arbeit verrichten dann liegt das nicht direckt am Kolbenventil oder Bodenventil!
Die Hauptursache ist Ölverlust - defekte Wellendichtring,
danach kann die elektrische Fehlfunktion Probleme bereiten - Steckverbindungen, gebrochene Leitung direckt an der Kolbenstange vielleicht im seltenen Fall dann der Aktuator selbst. Probleme mit Steuergerät sind mir nicht bekannt.
Ich hatte mal Fall wo der normale Stoßdämpfer aus einem Biturbo 222 Vorderachse sehr hart bzw. einfach steif war (kann auch bei dem o.g. Koni Dämpfer vorkommen) der Auslöser dafür war nicht irgend ein Ventil (es gibt nur zwei) sondern ein anderes Bauteil!
Gruß
Robert
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