13.02.2022 - 12:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2022 - 12:58 von Maserati lover.)
MASERATI GHIBLI SQ4 (FRAGEN)
Hallo Zusammen
Habe mir vorkurzem ein Maserati Ghibli sq4 gekauft (Baujahr 2016) mit 43000Km.
Bin sehr zufrieden und der Sound macht süchtig.
Meine Fragen:
1. Wie viel Km sollte man fahren bis der Motor warm ist?
3. Wie viele Touren maximal beim kalten Motor
4. Bei der Öl Temperatur Anzeige sieht man nur Striche ohne Grad, bin heute über 30Km gefahren und die Temperatur vom ÖL geht nie über die Mitte oben bei der Öl Temperatur Anzeige, wie viel Grad hat das Öl dann? Ist der Motor ab diesem Zeitpunkt warm?
5. Ist es schädlich wenn man im warmen Zustand häufig runterschaltet?
6. Lohnt sich ein häufigerer Öl Wechsel in meinem Fall? Oder reicht es wenn ich auf die Drehzahlen achte im kalten Zustand und 1x Wöchentlich eine längere Strecke mache über 30Km??
Ich fahre mit dem Auto eher Kurzstrecken 2x wöchentlich eine Strecke von 4Km hin und zurück und sonst mache ich auch Fahrten von 10-30km. Werde aber Wöchentlich auch mal etwas auf die Autobahn gehen und eine längere Strecke fahren.
Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Motor?
Liebe Grüsse Marco aus der Schweiz
Suche Maserati Ghibli Fahrer zum austauschen! PN na mich gerne! :-) LG Marco
Hallo Zusammen
Habe mir vorkurzem ein Maserati Ghibli sq4 gekauft (Baujahr 2016) mit 43000Km.
Bin sehr zufrieden und der Sound macht süchtig.
Meine Fragen:
1. Wie viel Km sollte man fahren bis der Motor warm ist?
3. Wie viele Touren maximal beim kalten Motor
4. Bei der Öl Temperatur Anzeige sieht man nur Striche ohne Grad, bin heute über 30Km gefahren und die Temperatur vom ÖL geht nie über die Mitte oben bei der Öl Temperatur Anzeige, wie viel Grad hat das Öl dann? Ist der Motor ab diesem Zeitpunkt warm?
5. Ist es schädlich wenn man im warmen Zustand häufig runterschaltet?
6. Lohnt sich ein häufigerer Öl Wechsel in meinem Fall? Oder reicht es wenn ich auf die Drehzahlen achte im kalten Zustand und 1x Wöchentlich eine längere Strecke mache über 30Km??
Ich fahre mit dem Auto eher Kurzstrecken 2x wöchentlich eine Strecke von 4Km hin und zurück und sonst mache ich auch Fahrten von 10-30km. Werde aber Wöchentlich auch mal etwas auf die Autobahn gehen und eine längere Strecke fahren.
Wie sind so eure Erfahrungen mit dem Motor?
Liebe Grüsse Marco aus der Schweiz
Suche Maserati Ghibli Fahrer zum austauschen! PN na mich gerne! :-) LG Marco