18.04.2022 - 19:32
Hallo Robert,
tolle Arbeit, fetten Respekt!
Ich habe ja auch bei einem Holländer "überholen" lassen, den mit Koni Holland selbst empfohlen hat! Der hat theoretisch nur die besten Kolbenstangen der 8 von mir eingeschickten Dämpfer ausgesucht, die Dichtringe getauscht und neu mit Öl befüllt.
Das ist jetzt ein paar Jahre her und funktioniert noch.
Leider war er relativ "Kommunikationsarm"... ich wollte eigentlich das Auto härter haben, also entweder was an den Ventilen ändern (das wäre, wenn ich das hier sehe, kaum möglich gewesen), oder einfach mit anderem Öl befüllen (wie im Motorradbereich üblich). Er hat nicht darauf reagiert...
Auch mit den Puffern und Gummibuchsen konnte er nicht helfen, bzw. hat nicht auf meine Frage reagiert.
Wenn man also nur neue Dichtungen und Öl haben will, war er OK. Wobei ich das auch selbst könnte, wenn ich das hier sehe ;-) Es geht also nur um Beschaffung von Dichtungen.
Wenn man schon dran ist, könnte man sich überlegen, ob man Ablass- und Füllöffnungen anbringt? Dann könnte man recht schnell mit unterschiedlichen Ölen abstimmen.
Viele Grüße
Daniel
tolle Arbeit, fetten Respekt!
Ich habe ja auch bei einem Holländer "überholen" lassen, den mit Koni Holland selbst empfohlen hat! Der hat theoretisch nur die besten Kolbenstangen der 8 von mir eingeschickten Dämpfer ausgesucht, die Dichtringe getauscht und neu mit Öl befüllt.
Das ist jetzt ein paar Jahre her und funktioniert noch.
Leider war er relativ "Kommunikationsarm"... ich wollte eigentlich das Auto härter haben, also entweder was an den Ventilen ändern (das wäre, wenn ich das hier sehe, kaum möglich gewesen), oder einfach mit anderem Öl befüllen (wie im Motorradbereich üblich). Er hat nicht darauf reagiert...
Auch mit den Puffern und Gummibuchsen konnte er nicht helfen, bzw. hat nicht auf meine Frage reagiert.
Wenn man also nur neue Dichtungen und Öl haben will, war er OK. Wobei ich das auch selbst könnte, wenn ich das hier sehe ;-) Es geht also nur um Beschaffung von Dichtungen.
Wenn man schon dran ist, könnte man sich überlegen, ob man Ablass- und Füllöffnungen anbringt? Dann könnte man recht schnell mit unterschiedlichen Ölen abstimmen.
Viele Grüße
Daniel
'92er 4.24v