16.07.2022 - 17:16
Also bei dem Verhalten würde ich penibel alle Kugelköpfe und Gummilager der Aufhängung prüfen.
Auch Lenkgetriebe auf Spiel prüfen.
Ich habe da immer die Räder voll eingeschlagen und dann im Radkasten mit einem Wagenheber und kleinen Holzzulagen auf einer Seite das Rad LEICHT gegen die Karosserie verspannt. Wenn jetzt jemand minimal mit Gefühl am Lenkrad wackelt, sieht man sehr gut, ob irgendwo zu viel Spiel in den Umlenkungen oder am Lenkgetriebe ist.
Andere Seite ebenso verfahren.
Der Hochdruckstrahl hat sicher nichts repariert aber vielleicht ist Wasser in einen Kugelkopf/Aufhängungsteil/Lenker gelaufen, der zu viel Spiel hat und dämpft jetzt die Vibrationen/das Spiel? Wirst du in ein paar Tagen wissen, wenn wieder alles getrocknet ist.
Könnte durch die Vollbremsung ein verschlissener Kugelkopf, der an der gebördelten Seite nachgedengelt wurde um den Wagen "verkaufsfertig" zu machen wieder aufgebogen worden sein?
Sehr komisch, deine Beschreibung bzw deine Beobachtung...
Will und kann aber hier niemandem was unterstellen, wohlgemerkt.
Auch Lenkgetriebe auf Spiel prüfen.
Ich habe da immer die Räder voll eingeschlagen und dann im Radkasten mit einem Wagenheber und kleinen Holzzulagen auf einer Seite das Rad LEICHT gegen die Karosserie verspannt. Wenn jetzt jemand minimal mit Gefühl am Lenkrad wackelt, sieht man sehr gut, ob irgendwo zu viel Spiel in den Umlenkungen oder am Lenkgetriebe ist.
Andere Seite ebenso verfahren.
Der Hochdruckstrahl hat sicher nichts repariert aber vielleicht ist Wasser in einen Kugelkopf/Aufhängungsteil/Lenker gelaufen, der zu viel Spiel hat und dämpft jetzt die Vibrationen/das Spiel? Wirst du in ein paar Tagen wissen, wenn wieder alles getrocknet ist.
Könnte durch die Vollbremsung ein verschlissener Kugelkopf, der an der gebördelten Seite nachgedengelt wurde um den Wagen "verkaufsfertig" zu machen wieder aufgebogen worden sein?
Sehr komisch, deine Beschreibung bzw deine Beobachtung...
Will und kann aber hier niemandem was unterstellen, wohlgemerkt.
Grüße Harry