26.08.2022 - 08:29
Ich kann dir nicht viel helfen, da ich sicher kein Ghibli Experte bin. Dass du mit der Konstellation beim TÜV Probleme bekommst, ist ja aber vorhersehbar.
Federn: wenn kein Produkt und nichts bekannt, wirst du die wohl ausbauen und durch original ersetzen müssen.
Felgen: da kann dir evtl. Harry hier im Forum etwas dazu sagen.
Für die Kat`s würde ich meinen gilt das selbe wie für die Federn.
Zum Schlimmsten: ausbauen und dann die Achse anschauen. 20 mm minus 10 mm ergibt ja 10 mm Unterschied. Jetzt hast du ca. 15 mm, wie du schreibst.
Wenn du also die Platten rausnimmst, hast du verbleibend noch ca. 5 mm. Das könnte durchaus noch im Bereich einer gewissen Toleranz liegen. Überprüfung aller Achsanschlagpunkte und des umliegenden Blechs sollte dir eine Antwort geben ob der einen Bums hatte.
Und noch was für den Humor: wenn du allerdings die Platten ausbaust und du hast dann 25 mm Unterschied zum Kotflügel, brauchst du dir die Mühe mit der Begutachtung des Unterbodens nicht mehr machen. Dann hast du einen Ersatzteilträger....
Micha
Federn: wenn kein Produkt und nichts bekannt, wirst du die wohl ausbauen und durch original ersetzen müssen.
Felgen: da kann dir evtl. Harry hier im Forum etwas dazu sagen.
Für die Kat`s würde ich meinen gilt das selbe wie für die Federn.
Zum Schlimmsten: ausbauen und dann die Achse anschauen. 20 mm minus 10 mm ergibt ja 10 mm Unterschied. Jetzt hast du ca. 15 mm, wie du schreibst.
Wenn du also die Platten rausnimmst, hast du verbleibend noch ca. 5 mm. Das könnte durchaus noch im Bereich einer gewissen Toleranz liegen. Überprüfung aller Achsanschlagpunkte und des umliegenden Blechs sollte dir eine Antwort geben ob der einen Bums hatte.
Und noch was für den Humor: wenn du allerdings die Platten ausbaust und du hast dann 25 mm Unterschied zum Kotflügel, brauchst du dir die Mühe mit der Begutachtung des Unterbodens nicht mehr machen. Dann hast du einen Ersatzteilträger....
Micha