11.11.2022 - 00:23
Hallo Pavlos,
das hydraulische F1 system ist relativ einfach aufgebaut.
- F1 Pumpe ( funktioniert in deinem Fall da 50 bar )
- Aktuator mechanisch mit Stellgliedern ( Alle Gänge scheinen reinzugehen , außer R )
- Schaltblock für Aktuator mit Solenoids
- Ausrücklager Kupplung ( funktioniert sonst würde die Kupplung nicht trennen )
- F1 Ausgleichsbehälter
Das kein Rückwärtsgang reingeht könnte daran liegen, dass das entsprechende solenoid Ventil nicht angesteuert wird. Eventuell defekt , eventuell nur ein Kontakt Problem.
Wenn es tatsächlich massiv geregnet hat würde ich dir empfehlen den Getriebestecker am Getriebe
nähe Aktuator zu prüfen , danach den Stecker des R Solenoid Ventils.
Der Schritt der Kupplungsentlüftung ist der einfache.
Die nächste Stufe wäre das entlüften der Solenoids aller Gänge, allerdings
Muss dazu der Aktuator lose geschraubt werden. Prüfung Solenoid vorausgesetzt.
Ich habe schon verbrannte Schwungscheiben gesehen weshalb die Kupplung nicht mehr sauber greifen wollte, doch bevor du diese prüfst musst du leider klassisch nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
Das kostet etwas Zeit.
Viel Erfolg !
das hydraulische F1 system ist relativ einfach aufgebaut.
- F1 Pumpe ( funktioniert in deinem Fall da 50 bar )
- Aktuator mechanisch mit Stellgliedern ( Alle Gänge scheinen reinzugehen , außer R )
- Schaltblock für Aktuator mit Solenoids
- Ausrücklager Kupplung ( funktioniert sonst würde die Kupplung nicht trennen )
- F1 Ausgleichsbehälter
Das kein Rückwärtsgang reingeht könnte daran liegen, dass das entsprechende solenoid Ventil nicht angesteuert wird. Eventuell defekt , eventuell nur ein Kontakt Problem.
Wenn es tatsächlich massiv geregnet hat würde ich dir empfehlen den Getriebestecker am Getriebe
nähe Aktuator zu prüfen , danach den Stecker des R Solenoid Ventils.
Der Schritt der Kupplungsentlüftung ist der einfache.
Die nächste Stufe wäre das entlüften der Solenoids aller Gänge, allerdings
Muss dazu der Aktuator lose geschraubt werden. Prüfung Solenoid vorausgesetzt.
Ich habe schon verbrannte Schwungscheiben gesehen weshalb die Kupplung nicht mehr sauber greifen wollte, doch bevor du diese prüfst musst du leider klassisch nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
Das kostet etwas Zeit.
Viel Erfolg !