(27.02.2023 - 19:46)Megalon schrieb: Hallo Heiko, ich habe sogar 17 Euro fürs parken bezahlt, naja was soll’s. Hat dann auch nichts mehr ausgemacht.
Stichwort Parma: ich hatte auch über die Messe gelesen, was sind dort die Schwerpunkte? Ich schaffe das dieses Jahr nicht, aber solche Termine interessieren mich immer….insbesondere wenn es kein gar so mainstreamige Veranstaltung ist.
Aber klar, die müssen auch Geld verdienen.
Viele Grüße
Da musste man beim Ausparken den Knopf Tagesticket drücken. Dann waren es bis 9 Stunden 12,- €
In Parma findet die Messe in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Leider kann ich nur sagen. Es ist die Auto Moto Retro, welche viele Jahre in den heiligen Hallen von Lingotto stattgefunden hat. Wem Lingotto nichts sagt, es ist das ehemalige Fiat-Werk in Turin mit der Teststrecke am Dach. Einfach mal googeln. Ich war schon mehrmals auf der Messe, in Lingotto sowieso. Ein Träumchen. Die Messe wurde verlegt, da sich Messe und Veranstalter nicht einig wurden. Ging um sehr viel Geld.
Das Thema der Messe ist ganz klar.... Italia. Kein Vergleich mit der TC Essen oder Retro Stuttgart. Hier jedoch eher Fahrzeuge im "normalen" Preissegment. Fiat, Lancia, Alfa.... Ferrari usw natürlich auch, aber nicht in dem hohen Preissegment. Da ist eher Padua angesagt. Dafür Rallyelegenden usw. Super Teilemarkt. Da habe ich übrigens NEUE Pedalgummis für meine GT Schalter bekommen. Wühlkiste ?
Lohnt sich auf jeden Fall. Größe etwa 1/3 von Stuttgart, eher kleiner (Lingotto)
Leider passt es bei mir nicht.
PS: der "Deutsche Maseraticlub" scheint nicht auf der TC zu sein, steht nichts im Kalender.
4200 GT, Bj. 2006
Fiat X1/9, Bj. 1979
Fiat X1/9, Bj. 1979