25.05.2023 - 16:57
Hallo zusammen,
meine ursprüngliche Frage wurde leider nicht beantwortet (geht der Himmel überhaupt raus, ohne Frontscheibe ausbauen und so) und ich bin erst in den letzten Wochen dazu gekommen, das anzugehen. Der Sattler und die Werkstatt meines Vertrauens wollten an den Ausbau nicht ran, beziehen war aber kein Problem. Sieht jetzt wieder perfekt aus, der Sattler hatte den passenden Stoff da, wenn man genau hinschaut, kann man einen minimalen Farbunterschied erkennen. A,B und C-Säulen habe ich gelassen, da hier nichts durchhängen kann und die noch gut aussehen.
Wichtigste Erkenntnis: der Dachhimmel läßt sich beim QP5 nach
- Abziehen der Türgummis oben
- Abschrauben der Sonnenblenden und der Haltegriffe
- Ausklipsen und lösen der Kabel der Innenraumleuchten und des Panels der Alarmanlage
- Lösen der Schrauben unter den 4 "Airbag" Deckelchen in der B und C-Säulenverkleidung
- Sitze ganz vor und flach stellen
durch die Beifahrertür mit 2 Personen und ein bisschen biegen herausbekommen.
Der Dachhimmel selbst wird durch 3 Clips hinten und Schrauben der Sonnenblenden und in der Mulde der vorderen Innenraumleuchte gehalten. Vorsichtig den Kabelstrang lösen, der auf dem Dachhimmel oben aufgeklebt ist, damit kein Kabel bricht.
Bei der Montage zuerst den Kabelstrang wieder im alten Verlauf mit Heißkleber am Himmel fixieren und dann die ganze Rolle rückwärts. Ein paar Bilder gibts auch dazu...
Konrad, Glückwunsch zu Deinem Schrauber/Sattler, dass der das komplett übernommen hat.
Zur Erleichterung der Entscheidung zwischen selbst ausbauen und machen lassen für alle anderen QP5s, bei denen das demnächst wohl auch fällig wird: Der Kurs für das neu beziehen war bei mir 500EUR plus 100 für Trockeneisstrahlen der Schale, um die Kleber-/Schaumstoffreste zu entfernen. Was war bei Dir für das komplett machen lassen fällig?
Ciao,
Horst
meine ursprüngliche Frage wurde leider nicht beantwortet (geht der Himmel überhaupt raus, ohne Frontscheibe ausbauen und so) und ich bin erst in den letzten Wochen dazu gekommen, das anzugehen. Der Sattler und die Werkstatt meines Vertrauens wollten an den Ausbau nicht ran, beziehen war aber kein Problem. Sieht jetzt wieder perfekt aus, der Sattler hatte den passenden Stoff da, wenn man genau hinschaut, kann man einen minimalen Farbunterschied erkennen. A,B und C-Säulen habe ich gelassen, da hier nichts durchhängen kann und die noch gut aussehen.
Wichtigste Erkenntnis: der Dachhimmel läßt sich beim QP5 nach
- Abziehen der Türgummis oben
- Abschrauben der Sonnenblenden und der Haltegriffe
- Ausklipsen und lösen der Kabel der Innenraumleuchten und des Panels der Alarmanlage
- Lösen der Schrauben unter den 4 "Airbag" Deckelchen in der B und C-Säulenverkleidung
- Sitze ganz vor und flach stellen
durch die Beifahrertür mit 2 Personen und ein bisschen biegen herausbekommen.
Der Dachhimmel selbst wird durch 3 Clips hinten und Schrauben der Sonnenblenden und in der Mulde der vorderen Innenraumleuchte gehalten. Vorsichtig den Kabelstrang lösen, der auf dem Dachhimmel oben aufgeklebt ist, damit kein Kabel bricht.
Bei der Montage zuerst den Kabelstrang wieder im alten Verlauf mit Heißkleber am Himmel fixieren und dann die ganze Rolle rückwärts. Ein paar Bilder gibts auch dazu...
Konrad, Glückwunsch zu Deinem Schrauber/Sattler, dass der das komplett übernommen hat.
Zur Erleichterung der Entscheidung zwischen selbst ausbauen und machen lassen für alle anderen QP5s, bei denen das demnächst wohl auch fällig wird: Der Kurs für das neu beziehen war bei mir 500EUR plus 100 für Trockeneisstrahlen der Schale, um die Kleber-/Schaumstoffreste zu entfernen. Was war bei Dir für das komplett machen lassen fällig?
Ciao,
Horst
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Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.