Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung / Biturbo dreht nur bis 4‘000 U/min
#20
Sag mal Fabian, was ist denn aus deinem ruckelnden 222er geworden?

Würde mich echt interessieren, was es schlussendlich war. Ich habe das bei meinem 420 Si jetzt in ähnlicher Weise. Obwohl alle Benzinschläuche erneuert wurden, alle anderen Gummischläuche sind ok, das Rücklaufrohr der Benzineinspritzung war gerissen (bei mir noch Kunststoff) und gegen eine massgeschneidertes Niro-Rohr getauscht, Ansaugtrakt inkl. Leerlaufregler zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen zusammengebaut, blauer und brauner Sensor neu, Sicherungsbox gecheckt, Kontakte aller Relais gereinigt und heute kam eine neue Benzinpumpe rein und beide Filter wurden erneuert. 

Was ich noch nicht gecheckt habe: Relais tauschen, Kurbelwellensensor, Benzindruckregler

Begonnen hat es bei heissem Motor und Vollgas bergauf mit einem plötzlichen Leistungsabbruch bei gut 5000 und anschliessendem ruckeln von Standgas bis etwa 3500. Bei kaltem Motor war wieder alles gut. Daher auch der Verdacht auf die Benzinpumpe. Und, die Benzinpumpe lief zu lange beim Starten (weil zu wenig Druck aufgebaut wird). Nach Tausch Pumpe und Filter kam das Ruckeln sogar noch früher und plötzlicher Leistungsabbruch bei Volllast schon bei 4000. Schöne Enttäuschung.

Hat von euch noch wer andere Hinweise?

Danke,
Alex
1987er 420 Si des
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung / Biturbo dreht nur bis 4‘000 U/min - von alex.kari@aon.at - 01.09.2023 - 17:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste