01.09.2023 - 17:57
Sag mal Fabian, was ist denn aus deinem ruckelnden 222er geworden?
Würde mich echt interessieren, was es schlussendlich war. Ich habe das bei meinem 420 Si jetzt in ähnlicher Weise. Obwohl alle Benzinschläuche erneuert wurden, alle anderen Gummischläuche sind ok, das Rücklaufrohr der Benzineinspritzung war gerissen (bei mir noch Kunststoff) und gegen eine massgeschneidertes Niro-Rohr getauscht, Ansaugtrakt inkl. Leerlaufregler zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen zusammengebaut, blauer und brauner Sensor neu, Sicherungsbox gecheckt, Kontakte aller Relais gereinigt und heute kam eine neue Benzinpumpe rein und beide Filter wurden erneuert.
Was ich noch nicht gecheckt habe: Relais tauschen, Kurbelwellensensor, Benzindruckregler
Begonnen hat es bei heissem Motor und Vollgas bergauf mit einem plötzlichen Leistungsabbruch bei gut 5000 und anschliessendem ruckeln von Standgas bis etwa 3500. Bei kaltem Motor war wieder alles gut. Daher auch der Verdacht auf die Benzinpumpe. Und, die Benzinpumpe lief zu lange beim Starten (weil zu wenig Druck aufgebaut wird). Nach Tausch Pumpe und Filter kam das Ruckeln sogar noch früher und plötzlicher Leistungsabbruch bei Volllast schon bei 4000. Schöne Enttäuschung.
Hat von euch noch wer andere Hinweise?
Danke,
Alex
1987er 420 Si des
Würde mich echt interessieren, was es schlussendlich war. Ich habe das bei meinem 420 Si jetzt in ähnlicher Weise. Obwohl alle Benzinschläuche erneuert wurden, alle anderen Gummischläuche sind ok, das Rücklaufrohr der Benzineinspritzung war gerissen (bei mir noch Kunststoff) und gegen eine massgeschneidertes Niro-Rohr getauscht, Ansaugtrakt inkl. Leerlaufregler zerlegt, gereinigt und mit neuen Dichtungen zusammengebaut, blauer und brauner Sensor neu, Sicherungsbox gecheckt, Kontakte aller Relais gereinigt und heute kam eine neue Benzinpumpe rein und beide Filter wurden erneuert.
Was ich noch nicht gecheckt habe: Relais tauschen, Kurbelwellensensor, Benzindruckregler
Begonnen hat es bei heissem Motor und Vollgas bergauf mit einem plötzlichen Leistungsabbruch bei gut 5000 und anschliessendem ruckeln von Standgas bis etwa 3500. Bei kaltem Motor war wieder alles gut. Daher auch der Verdacht auf die Benzinpumpe. Und, die Benzinpumpe lief zu lange beim Starten (weil zu wenig Druck aufgebaut wird). Nach Tausch Pumpe und Filter kam das Ruckeln sogar noch früher und plötzlicher Leistungsabbruch bei Volllast schon bei 4000. Schöne Enttäuschung.
Hat von euch noch wer andere Hinweise?
Danke,
Alex
1987er 420 Si des