Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2L 4V Kat Steuergerät und Lambda...
#4
Hallo zusammen,

habe die Info erhalten, welche Meßwerte der Poti hat bei einem Steuergerät, das nie verstellt wurde.
Die Werte decken sich ziemlich mit meinen letzte Woche ermittelten, nämlich ziemlich genau "Mitte" des tatsächlichen Verstellbereichs.

Habe letzte Woche den Poti ausgelötet und gemessen. Ist ein 10kOhm mit etwa 4 "effektiven" Umdrehungen zwischen 0 und 10k, wenn ausgebaut. Man kann weiter drehen, scheinbar wird er nur über Reibung bewegt, es geht nichts kaputt! Kaputt geht wohl nur ein wie auch immer gearteter Anschlag, der von oder für Maserati eingesetzt wurde. Soviel zum Thema "niemals weiter drehen"... das ist nur blöd für die Einstellung, nicht für den Poti.

Habe ihn dann auf Mittelstellung gebracht und wieder eingelötet.
Das ergab ungefähr 2,x kOhm je Seite, aber was er "quer" hat, weiß ich nicht mehr.
Nun, Steuergerät wieder eingebaut, nada, immer noch zu mager, maximal 13 AFR. Und keine Reaktion auf weder die "richtige" NTK OTR Sonde noch auf die 0-1V Simulation des Breitband Controllers.
Habe aktuell das non-cat drin, läuft richtig gut, bei Vollgas, vollem Druck und voller Drehzahl komme ich auf 11 AFR bzw. knapp drunter!
Bin also ziemlich sicher, daß was defekt ist am Steuergerät, auch wenn das ja normalerweise nie der Fall ist.
'92er 4.24v
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2L 4V Kat Steuergerät und Lambda... - von DanielW - 02.09.2023 - 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste