15.12.2023 - 22:10
@veithQP4 : Echt guter Post von dir, danke dafür.
Ich habe heute Nachmittag Stück für Stück Wikipedia-Artikel zu den diversen "Biturbo"-Baureihen gelesen, Ordnung geht ja nun wirklich anders.
In einem Autokatalog von 1989 wurde die Modelpalette von Maserati als konfus bezeichnet, wenn man all die Exportmodelle noch mit in der Topf wirft, ist das von der Wahrheit gar nicht soo weit entfernt ;-).
Um die Frage gleich im Keim zu ersticken, auf einen der frühen Vergaserautos habe ich gar keine Lust. Ich stelle mir einen möglichst späten 222, 224 oder Ghibli vor. Guter Rat von @:me1 , ein Auto mit Kat zu suchen. Falls sich die Abgasmodalitäten beim H-Kennzeichen doch mal ändern sollten. Apropos 224. Was macht den 4V-Motor so anfällig, sensible Technik, teure Ersatzteile oder alles zusammen und gibt es eine Empfehlung für die Motoren beim Ghibli ?
Ich merke schon, so einen Maserati werde ich mir nicht aus einem Impuls heraus kaufen, sondern gut überlegt und informiert bzw. beraten.
Ich habe heute Nachmittag Stück für Stück Wikipedia-Artikel zu den diversen "Biturbo"-Baureihen gelesen, Ordnung geht ja nun wirklich anders.
In einem Autokatalog von 1989 wurde die Modelpalette von Maserati als konfus bezeichnet, wenn man all die Exportmodelle noch mit in der Topf wirft, ist das von der Wahrheit gar nicht soo weit entfernt ;-).
Um die Frage gleich im Keim zu ersticken, auf einen der frühen Vergaserautos habe ich gar keine Lust. Ich stelle mir einen möglichst späten 222, 224 oder Ghibli vor. Guter Rat von @:me1 , ein Auto mit Kat zu suchen. Falls sich die Abgasmodalitäten beim H-Kennzeichen doch mal ändern sollten. Apropos 224. Was macht den 4V-Motor so anfällig, sensible Technik, teure Ersatzteile oder alles zusammen und gibt es eine Empfehlung für die Motoren beim Ghibli ?
Ich merke schon, so einen Maserati werde ich mir nicht aus einem Impuls heraus kaufen, sondern gut überlegt und informiert bzw. beraten.