03.01.2024 - 17:38
[quote="kraemerb" pid='69840' dateline='1704231077']
Würde mich den Vorrednern anschließen. Für den aufgerufenen Kurs sollte sich ein Exemplar finden lassen welches im Detail besser dasteht.
Unschöne Sitze schaust Du Dir jeden tag an, da musst Du nochmal investieren und liegst dann in der Summe wohl über 30.
Der 228 ist ein anderes Fahrzeug. Kann einem gefallen, muss aber nicht ;-)
Das sehe ich mittlerweile genauso und finde die dass die Beschreibung in der Anzeige "Sehr guter Zustand" deutlich von der Realität abweicht.
Ein durgenudelter Fahrersitzt ist das eine und den wird ein guter Autosattler auch wieder schick machen können. Aber was ist mit dem Rest der Technik, die ich mir noch gar nicht ansehen konnte oder was ist mit den Rostbläschen am seitlichen Scheibenrahmen ? Entweder ist das Auto nicht richtig gepflegt worden oder es hat deutlich mehr Kilometer als die, die auf dem Tacho stehen. Was durch die fehlende Dokumentation nicht auszuschließen ist. In einer Kaufberatung habe ich gelesen, dass die Kilometerzähler gerne mal stehenbleiben. Wenn überhaupt ...überhaupt, würde ich für diesen 222 16 oder 17000€ bezahlen -> Zustand 3. Gibt aktuell im Netz genug die besser aussehen. Fundstück ebay
Trotz all ihrer konstruktiven Mankos kann ich mich der Faszination dieser Autos nicht entziehen. Was mir aber bei der Recherche "Sorgen" bereitet ist die Versorgung mit Ersatzteilen.
Auf meiner imaginären Kandidatenliste stehen noch andere alte Autos, Alfa GTV 6, Porsche 968 CS oder Jaguar XJ(S). Was den Porsche und Jaguar betrifft, für die sind die Ersatzteile auch nicht günstig, aber es ist (fast) alles bzw. das Meiste direkt zu bekommen, ohne dass ich mich durch die Tiefen des Internets googeln muss.
Kurz noch zum 228, mit dem geht es mir ähnlich wie mit dem Karif. Ich finde ich merkwürdig und er passt gut in die damals konfuse Modellpalette.
Apropos konfus ;-). Wo beim Dreizack ist bei den Biturbos die Verstellung der Rückenlehne, wenn sie nicht auf der Mittelkonsole ist ?
Würde mich den Vorrednern anschließen. Für den aufgerufenen Kurs sollte sich ein Exemplar finden lassen welches im Detail besser dasteht.
Unschöne Sitze schaust Du Dir jeden tag an, da musst Du nochmal investieren und liegst dann in der Summe wohl über 30.
Der 228 ist ein anderes Fahrzeug. Kann einem gefallen, muss aber nicht ;-)
Das sehe ich mittlerweile genauso und finde die dass die Beschreibung in der Anzeige "Sehr guter Zustand" deutlich von der Realität abweicht.
Ein durgenudelter Fahrersitzt ist das eine und den wird ein guter Autosattler auch wieder schick machen können. Aber was ist mit dem Rest der Technik, die ich mir noch gar nicht ansehen konnte oder was ist mit den Rostbläschen am seitlichen Scheibenrahmen ? Entweder ist das Auto nicht richtig gepflegt worden oder es hat deutlich mehr Kilometer als die, die auf dem Tacho stehen. Was durch die fehlende Dokumentation nicht auszuschließen ist. In einer Kaufberatung habe ich gelesen, dass die Kilometerzähler gerne mal stehenbleiben. Wenn überhaupt ...überhaupt, würde ich für diesen 222 16 oder 17000€ bezahlen -> Zustand 3. Gibt aktuell im Netz genug die besser aussehen. Fundstück ebay
Trotz all ihrer konstruktiven Mankos kann ich mich der Faszination dieser Autos nicht entziehen. Was mir aber bei der Recherche "Sorgen" bereitet ist die Versorgung mit Ersatzteilen.
Auf meiner imaginären Kandidatenliste stehen noch andere alte Autos, Alfa GTV 6, Porsche 968 CS oder Jaguar XJ(S). Was den Porsche und Jaguar betrifft, für die sind die Ersatzteile auch nicht günstig, aber es ist (fast) alles bzw. das Meiste direkt zu bekommen, ohne dass ich mich durch die Tiefen des Internets googeln muss.
Kurz noch zum 228, mit dem geht es mir ähnlich wie mit dem Karif. Ich finde ich merkwürdig und er passt gut in die damals konfuse Modellpalette.
Apropos konfus ;-). Wo beim Dreizack ist bei den Biturbos die Verstellung der Rückenlehne, wenn sie nicht auf der Mittelkonsole ist ?