Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP3 - 4,9Liter - Technik Austausch gesucht
#1
Ein herzliches Hallo in das Maserati-Forum,

habe mich soeben neu angemeldet und freue mich auf einen Austausch mit Gleichgesinnten.
Im letztem Jahr haben wir eine QP3 von Bj 1985 gekauft und freuen uns an dem originalem, unverbasteltem Zustand.
Es ist ein US-Modell mit Automatik.

Der Motorlauf im Teillastbereich = gleichmässigem Gleiten mit 80/100/120kmh ist unruhig/ruckelig.
Wir haben verschiedene Punkte abgearbeitet und kommen nicht auf das Wunschergebnis. 
Ehe wir bei einem Spezialistem den grossen Schritt  mit Vergaser-Zerlegung und Neuaufbau gehen möchten wir Klarheit zu ungeklärten Punkten finden.

Ganz, ganz toll wäre es wenn es einen QP3 Fahrer in NRW (oder im nahem Nierdersachsen) gäbe der für ein Treffen Zeit hätte;
oder ggfls für Fragen ´unter die Haube´ schaut um uns weiterzuhelfen.
Danke im Voraus !

Das Schlauch/Klappen/Venil-Gewusel rundum die US spezifische Benzindampfabsaugung etc haben wir entfernt um mögliche Falschluftquellen und mehr auszuschliessen.
Ein Unterdruck-Tank ist verbaut. Ist der auch in der Europa Version verbaut?
Ggfls für die Ansteuerung der (unterdruckgesteuerten) Heizungsanlage.
Wir haben eine Anlage mit Tasten / keine Drehregler.

Andere unbekannten Details wie zBsp:
Was ist die Wirkweise der´Airpump´ die meiner Einschätzung nach auch im Europa-Modell verbaut war.
Von einem zwischengeschaltetem Verteilergehäuse (mit Ventil?) gehen zwei Luftschläuche gehen auf die Auslasskrümmer.
Was bewirkt die eingeblasene Luft dort? Nur im Kaltlauf ggfls? Kann man auf die Airpump verzichten ?
Auf das Verteilergehäuse führt auch ein Unterdruckschlauch.
Was wird wann wofür gesteuert?

Weiteres:
Sitzt unser Unterdruckschlauch für die Zündzeitverstellung auf dem richtigen Stutzen des Unterdruckverteilerdose?
Warum geht auf diese Dose ein elektrisches Kabel?
Was wird dort und wann geschaltet?

Möglicherweise haben wir uns bei unserer `Aufräumaktion´ einige Details nicht genau genug gemerkt.
Das Service-Manual haben wir heruntergeladen; leider geht dort nicht eindeutig hervor wo/welcher Schlauch hinführt/draufsitzt.

Sorry .... viele Fragen ... und das mit erstem Post ;-)

Allen allzeit gute Fahrt in die beginnende Oldie-Saison .... Carl
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
QP3 - 4,9Liter - Technik Austausch gesucht - von AM330 - 17.04.2024 - 17:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste