19.07.2024 - 11:07
Hallo liebe Maserati-Experten!
Mein Q5 (Duo Select) hat folgendes Problem:
Nach einer Stilllegung hat er eine neue Batterie bekommen. Die allgemeine Stromversorgung wurde geprüft. Alles OK.
Er startet jedoch nicht (kein Muckser) und das Display zeigt "N" an, jedoch ist ein Gang eingelegt, da er sich nicht bewegen lässt.
So steht das Auto jetzt in der Garage und ist entsprechend schwierig heraus zu bekommen.
Was kann man da machen?
Gibt es eine Art "Not-Leerlauf" oder ähnliches.
In der Vertragswerkstätte habe ich telefonische Hilfe eingeholt und da meinte man ich soll mit dem Joy-Stick immer und immer wieder Vorwärtsgang und Rückwärtsgang einlegen - mit Glück funktioniert das dann.
bzw. Abklemmen der Batterie und dann wieder dasselbe Spiel
Habe ich 20 Minuten lang erfolglos gemacht!
Fällt jemand von Euch dazu etwas hilfreiches ein? Wäre toll!
Lg
Giovanni
Mein Q5 (Duo Select) hat folgendes Problem:
Nach einer Stilllegung hat er eine neue Batterie bekommen. Die allgemeine Stromversorgung wurde geprüft. Alles OK.
Er startet jedoch nicht (kein Muckser) und das Display zeigt "N" an, jedoch ist ein Gang eingelegt, da er sich nicht bewegen lässt.
So steht das Auto jetzt in der Garage und ist entsprechend schwierig heraus zu bekommen.
Was kann man da machen?
Gibt es eine Art "Not-Leerlauf" oder ähnliches.
In der Vertragswerkstätte habe ich telefonische Hilfe eingeholt und da meinte man ich soll mit dem Joy-Stick immer und immer wieder Vorwärtsgang und Rückwärtsgang einlegen - mit Glück funktioniert das dann.
bzw. Abklemmen der Batterie und dann wieder dasselbe Spiel
Habe ich 20 Minuten lang erfolglos gemacht!
Fällt jemand von Euch dazu etwas hilfreiches ein? Wäre toll!
Lg
Giovanni