(22.12.2018 - 22:12)bieskwer schrieb: So, jetzt also den Korb mit der Benzinpumpe raus, sowie den Filter und ein paar der Schläuche.
Die Benzinpumpe steckt in eine Art Kunststoff-Korb mit Metallbügel und unten dann in einem Sieb. Der Rücklauf drückt den Sprit unten drunter, so dass die Siebe immer gespült werden.
So weit eigentlich eine gute Lösung. Wenn da nicht so ein blödes schwarzes Styropor-ähnliches Teil wäre, dass die Pumpe wie eine Fassung oder eine Art Schlauch in Position halten soll:
Das ist komplett bröseligt und hat das komplettes Sieb innen (also da wo eigentlich gar kein Dreck hin soll!!) verdreckt und verstopft!
Und natürlich gibt es das Teil auch nicht als Ersatz
Also ist basteln angesagt...... aber seht selbst.
Hallo.
ich habe heute bei meinem QP IV wegen Rost den Tank ausgebaut. Bin jetzt verunschichert. Meine Frage: Die Kammen, in der die Benzinpunpe und Filter sitz, wir diese beim Tanken auch mit Bezinn gefüllt? Diese Seite ist sehr rostig. Will den Tank innen entrosten und habe schon mal das grobe mit Wasserschlauch gespült. dabei füllte sich der ganze Tank, inklusive der Seite in der die benzinpumpe sitzt
ich habe heute bei meinem QP IV wegen Rost den Tank ausgebaut. Bin jetzt verunsichert. Meine Frage: Die Kammen, in der die Benzinpunpe und Filter sitz, wir diese beim Tanken auch mit Bezinn gefüllt? Diese Seite ist sehr rostig. Möchte den Tank innen entrosten und habe schon mal das grobe mit Wasserschlauch gespült. dabei füllte sich der ganze Tank, inklusive der Seite in der die benzinpumpe sitzt