30.07.2024 - 21:48
Ach, Eric,
nicht die Marken Maserati oder Alfa machen den Konzern kaputt, sondern die Idioten im Vorstand schaffen das ganz allein, die es nicht hinbekommen, den Gutmenschen in Brüssel mal deutlich zu machen, dass die Elektro-Umstellung ein Schuß in der Ofen bedeutet.
Die Milliardeninvestitionen in die Batterieantriebstechnik, die keiner kauft, wenn er nicht durch dicke staatliche Prämien plus Steuerfreiheit dazu verleitet wird, schaffen die schlichten Grundrechenarten nicht aus der Welt, die den normalen Verbrauchern - im Gegensatz zu den Ungelernten und Studienabbrechern in unserer Regierung - immer noch geläufig sind: Überteuerte Anschaffungskosten, verlogene Reichweiten-Versprechungen, fehlende Elektro-Energiemengen, wenn tatsächlich alle elektrisch fahren wollen, dünne Ladestationsnetz-Infrastruktur, unkalkulierbare lebensgefährdende Unfall-Auswirkungen durch Hochspannung, hohe Batterie-Ersatzkosten, dadurch praktische Unverkäuflickkeit der Gebrauchtwagen, doppelte Umweltschädlichkeit durch Ersatz der Atomkraftwerke durch Braunkohlekraftwerke, die zudem nicht regelbar sind, wenn Wind- und Solarstrom gesetzlich vorrangig eingespeist werden müssen und dann die Kohle-Turbunenantriebe ins Freie geblasen werden müssen, wei ja niemand weiß, wie lange der Wind gerade bläst, verschenkte Zuladungsmöglichkeiten infolge schwergewichtiger Batterien, Abhängigkeit von China-Rohstoffen und China-Qualitätsstandards,
all das und noch mehr Gründe lhalten - wie vor zwei Tagen beim Maserati-Tag zu sehen, die Begeisterung für die neuen E-Versionen in Grenzen.
Und Hybrid?
Wieso soll man zwei technisch völlig unterschiedliche Antriebsstränge mit sich herumfahren?
Und wieso sind bei den meisten Leasing-Fahrzeugen die Ladekabel bei der Rückgabe noch unbenutzt?
Während Ferraris Verbrenner sich blendend verkaufen, schaut die Schwestermarke, die voll auf E-Mobile umgestellt wird, in die dunkle Zukunft.
Ob das für 2025 angekündigte E-Modell wirklich kommt?
Also seien wir froh, solange wir unsere perfekten Achtzylinder noch bewegen dürfen. -
Gruß
Volker
nicht die Marken Maserati oder Alfa machen den Konzern kaputt, sondern die Idioten im Vorstand schaffen das ganz allein, die es nicht hinbekommen, den Gutmenschen in Brüssel mal deutlich zu machen, dass die Elektro-Umstellung ein Schuß in der Ofen bedeutet.
Die Milliardeninvestitionen in die Batterieantriebstechnik, die keiner kauft, wenn er nicht durch dicke staatliche Prämien plus Steuerfreiheit dazu verleitet wird, schaffen die schlichten Grundrechenarten nicht aus der Welt, die den normalen Verbrauchern - im Gegensatz zu den Ungelernten und Studienabbrechern in unserer Regierung - immer noch geläufig sind: Überteuerte Anschaffungskosten, verlogene Reichweiten-Versprechungen, fehlende Elektro-Energiemengen, wenn tatsächlich alle elektrisch fahren wollen, dünne Ladestationsnetz-Infrastruktur, unkalkulierbare lebensgefährdende Unfall-Auswirkungen durch Hochspannung, hohe Batterie-Ersatzkosten, dadurch praktische Unverkäuflickkeit der Gebrauchtwagen, doppelte Umweltschädlichkeit durch Ersatz der Atomkraftwerke durch Braunkohlekraftwerke, die zudem nicht regelbar sind, wenn Wind- und Solarstrom gesetzlich vorrangig eingespeist werden müssen und dann die Kohle-Turbunenantriebe ins Freie geblasen werden müssen, wei ja niemand weiß, wie lange der Wind gerade bläst, verschenkte Zuladungsmöglichkeiten infolge schwergewichtiger Batterien, Abhängigkeit von China-Rohstoffen und China-Qualitätsstandards,
all das und noch mehr Gründe lhalten - wie vor zwei Tagen beim Maserati-Tag zu sehen, die Begeisterung für die neuen E-Versionen in Grenzen.
Und Hybrid?
Wieso soll man zwei technisch völlig unterschiedliche Antriebsstränge mit sich herumfahren?
Und wieso sind bei den meisten Leasing-Fahrzeugen die Ladekabel bei der Rückgabe noch unbenutzt?
Während Ferraris Verbrenner sich blendend verkaufen, schaut die Schwestermarke, die voll auf E-Mobile umgestellt wird, in die dunkle Zukunft.
Ob das für 2025 angekündigte E-Modell wirklich kommt?
Also seien wir froh, solange wir unsere perfekten Achtzylinder noch bewegen dürfen. -
Gruß
Volker