27.09.2024 - 12:23
Ich bin den 3200 GT 2 Jahre lang als Daily gefahren, auch in Wien.
Ca 15.000km pro Jahr,, aber nur wenn kein Salz auf der Strasse war, also bis c.a. November und dann wieder ab März.
Hat ungaublich viel Spass gemacht!
Wichtig war, dass ich das Auto nach dem Kauf komplett durchgecheckt habe: Ventilspiel einstellen (Unglaublich wichtig und wurde bei diesem Wagen trotz Rechnungen nie gemacht!!), Zahnriemen neu, Klopfsensoren neu, alle Wasserschläuche gegen verstärkte von Roose Motorsports, Lambdasonden Neu etc.
Danach war es ein super verlässlicher Daily. Ok, eine Panne weil das Kupplungsrücklager brach, aber das würde ich heutzuage auch schon vorher verhindern können.
Ich habe mir auch die Originale Maserati SD2 Diagnose gekauft, da jedesmal einen Termin beim Keusch ausmachen wegen Auslesen war nervig und teuer (200€ pro auslesen). Ohne Diagnose heisst es Rätselraten.
Das fahren macht jede Sekunde spass, dass gewöhnt man sich nicht ab ;) . Viele leute haben mich positiv darauf angesprochen, dass sie sich freuen so eine Schönheit auf der Strasse zu sehen (den Maserati, nicht mich :D ).
Keine Neidkratzer oder Vandalismus, trotz Laternenparkens.
Einzig dass sich regelmässig andere Verkehrsteilnehmer, hauptsächlich BMW, Skoda RS und Cupra, mit einem Messen wollen, hat etwas genervt.
Und bei Stop and Go hat die schwere Kupplung manchmal einen bleiernen Fuss verursacht. Da wäre Autmatik sicher besser, aber Handschalter macht viel mehr Spass!
Ich sage mal der Fahrspass als Daily hängt hautsächlich davon ab ob man jemanden hat der sich wirklich mit dem Auto auskennt, damit man nicht wegen vermeidbaren Pannen liegenbleibt oder gar einen Motorschaden hat weil das Ventilspiel nie einestellt wurde.
Ca 15.000km pro Jahr,, aber nur wenn kein Salz auf der Strasse war, also bis c.a. November und dann wieder ab März.
Hat ungaublich viel Spass gemacht!
Wichtig war, dass ich das Auto nach dem Kauf komplett durchgecheckt habe: Ventilspiel einstellen (Unglaublich wichtig und wurde bei diesem Wagen trotz Rechnungen nie gemacht!!), Zahnriemen neu, Klopfsensoren neu, alle Wasserschläuche gegen verstärkte von Roose Motorsports, Lambdasonden Neu etc.
Danach war es ein super verlässlicher Daily. Ok, eine Panne weil das Kupplungsrücklager brach, aber das würde ich heutzuage auch schon vorher verhindern können.
Ich habe mir auch die Originale Maserati SD2 Diagnose gekauft, da jedesmal einen Termin beim Keusch ausmachen wegen Auslesen war nervig und teuer (200€ pro auslesen). Ohne Diagnose heisst es Rätselraten.
Das fahren macht jede Sekunde spass, dass gewöhnt man sich nicht ab ;) . Viele leute haben mich positiv darauf angesprochen, dass sie sich freuen so eine Schönheit auf der Strasse zu sehen (den Maserati, nicht mich :D ).
Keine Neidkratzer oder Vandalismus, trotz Laternenparkens.
Einzig dass sich regelmässig andere Verkehrsteilnehmer, hauptsächlich BMW, Skoda RS und Cupra, mit einem Messen wollen, hat etwas genervt.
Und bei Stop and Go hat die schwere Kupplung manchmal einen bleiernen Fuss verursacht. Da wäre Autmatik sicher besser, aber Handschalter macht viel mehr Spass!
Ich sage mal der Fahrspass als Daily hängt hautsächlich davon ab ob man jemanden hat der sich wirklich mit dem Auto auskennt, damit man nicht wegen vermeidbaren Pannen liegenbleibt oder gar einen Motorschaden hat weil das Ventilspiel nie einestellt wurde.