12.11.2024 - 10:38
Sehe ich genau so wie Hohenberger.
Der Schlauch R endet bei vielen Biturbos im Luftfilter. Ob er jetzt lose endet oder am Luftfilter hängt hat mit der Regelung nichts zu tun. Die Öffnung R im Sem Ventil hat einen Einsatz, die Drossel, je nach Modell unterschiedlich, welche den Ladedruck beeinflußt.
Wenn Du den Schlauch C absteckst, können die Wastegates nicht öffnen und der Ladedruck steigt über das vom Regelventil vorgesehene Maß und man hat Leistung satt.
Das Zündsteuergerät hat zwar einen Anschluß an das Drucksystem, aber ich gehe auch von einem anderen Fehler für die CE Lampe aus.
Das Einspritzsteuergerät hat einen losen Stecker, an welchen der simple Tester angeschlossen wird und per Blinkcode der Fehler auslesen werden kann.
Der Schlauch R endet bei vielen Biturbos im Luftfilter. Ob er jetzt lose endet oder am Luftfilter hängt hat mit der Regelung nichts zu tun. Die Öffnung R im Sem Ventil hat einen Einsatz, die Drossel, je nach Modell unterschiedlich, welche den Ladedruck beeinflußt.
Wenn Du den Schlauch C absteckst, können die Wastegates nicht öffnen und der Ladedruck steigt über das vom Regelventil vorgesehene Maß und man hat Leistung satt.
Das Zündsteuergerät hat zwar einen Anschluß an das Drucksystem, aber ich gehe auch von einem anderen Fehler für die CE Lampe aus.
Das Einspritzsteuergerät hat einen losen Stecker, an welchen der simple Tester angeschlossen wird und per Blinkcode der Fehler auslesen werden kann.