02.06.2008 - 19:00
Nimm’s nicht zu tragisch aber für mich klingt das nach Motorschaden, z.B. häufiges Anzeichen für gebrochenen Abstreifring, sonstiger Schaden an nur einem Zylinder, eventl. Legierungsschaden, irgendwas am Ventiltrieb, Turbinenschaden, usw.. Dein Auto sollte eigentlich vom Öl, eventl. nur im Schubbetrieb, bläuen?
Ich hatte schweren Herzens meinen roten 3200 zu Ostern verkauft, mehr u. mehr glaube ich daß die Entscheidung, speziell in Hinsicht auf alkoholverdünnte Benzine, absolut richtig war. Sieht so aus als killen die BAB-Langstrecken dieses Auto, wo sich der 4200 als Alltägler wacker durchschlägt.
Wie war das noch, zu filigran u. daher nicht vollgasfest ?
Leider kenne ich mich nicht am Bodensee aus, würde persönlich aber so vorgehen: Lasse bei einer turboerfahrenen FIAT/ALFA/LANCIA Fachwerkstatt einen Kompressionstest machen, den Wagen hochheben, beide Turbodruckschläuche abziehen u. fasse rein ob Öl darinnen steht bzw. die Wellen sich am Flügelrad spiel-u. widerstandsfrei mit den Fingern "ankicken" lassen.
Wenn die nichts finden, was ich bezweifle, hilft nur noch der Gang zu Maserati.
Ich hatte schweren Herzens meinen roten 3200 zu Ostern verkauft, mehr u. mehr glaube ich daß die Entscheidung, speziell in Hinsicht auf alkoholverdünnte Benzine, absolut richtig war. Sieht so aus als killen die BAB-Langstrecken dieses Auto, wo sich der 4200 als Alltägler wacker durchschlägt.
Wie war das noch, zu filigran u. daher nicht vollgasfest ?
Leider kenne ich mich nicht am Bodensee aus, würde persönlich aber so vorgehen: Lasse bei einer turboerfahrenen FIAT/ALFA/LANCIA Fachwerkstatt einen Kompressionstest machen, den Wagen hochheben, beide Turbodruckschläuche abziehen u. fasse rein ob Öl darinnen steht bzw. die Wellen sich am Flügelrad spiel-u. widerstandsfrei mit den Fingern "ankicken" lassen.
Wenn die nichts finden, was ich bezweifle, hilft nur noch der Gang zu Maserati.