13.03.2007 - 20:43
Hallo Laurin,
die Gänge fliegen nicht wieder raus, der Rückwärtsgang geht auch gut rein. Wenn ich bei "kaltem" Fahrzeug vom 1. in den 2.Gang schalte, dann muß ich den Schalthebel 3(?) Sekunden lang in die "2.Gang-Position" ziehen, damit der Gang einrastet; bei den anderen Gangwechseln ist es quasi ähnlich. Dieses Phänomen ist meiner Meinung nach seitdem die Kardanwelle mal raus war, um die Zahnkupplung am Differential zu wechseln. Deshalb auch die Idee mit der "verspannten" Welle. Ist das Auto mehrere km gefahren, dann ist das Problem fast weg.
die Gänge fliegen nicht wieder raus, der Rückwärtsgang geht auch gut rein. Wenn ich bei "kaltem" Fahrzeug vom 1. in den 2.Gang schalte, dann muß ich den Schalthebel 3(?) Sekunden lang in die "2.Gang-Position" ziehen, damit der Gang einrastet; bei den anderen Gangwechseln ist es quasi ähnlich. Dieses Phänomen ist meiner Meinung nach seitdem die Kardanwelle mal raus war, um die Zahnkupplung am Differential zu wechseln. Deshalb auch die Idee mit der "verspannten" Welle. Ist das Auto mehrere km gefahren, dann ist das Problem fast weg.