07.06.2008 - 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2008 - 03:25 von Thorsten Ruge.)
Das ist richtig, alle mir bekannten Tropenkühler sind aus Kupfer. Oben benötigst Du die Gummilasche u. die Gummifalzabdeckungen an dem Montageblech. Der Kühler darf unten nicht auf dem Tragholm aufliegen, wie der "gesunde" Staubbelag im Foto zeigt. Ganz unten links im Bild fehlt der Staub um das Einführloch des Gummistehbolzens, damit gibt es nie Elektrolyseschwierigkeiten:
Im destillierten Kühlwasser hatte ich bisher das grüne von Honda für Alumotoren empfohlene Zeugs, gab nie Probleme. Nun soll das neue, rote von Opel/GM wegen des Kupferkühlers u. Alumotor empfohlene Mittel noch besser sein, also habe ich diesmal das reingekippt,- so wegen des Mantaflairs ......nur dessen Uschi, fährt heut'nen Katzimuschi......
Im destillierten Kühlwasser hatte ich bisher das grüne von Honda für Alumotoren empfohlene Zeugs, gab nie Probleme. Nun soll das neue, rote von Opel/GM wegen des Kupferkühlers u. Alumotor empfohlene Mittel noch besser sein, also habe ich diesmal das reingekippt,- so wegen des Mantaflairs ......nur dessen Uschi, fährt heut'nen Katzimuschi......