30.06.2008 - 12:59
wo wir bei unterhaltskosten sind
ich frag mich in welchem drehzahlbereich man einen 2,0l ghibli am billigsten fährt. stimmt es dass untertouriges fahren gar nicht bezin spart..im gegenteil wenn man zu untertourig fährt bringt es echt nix außer vielleicht noch mehr spritverbrauch wie wenn man in höheren drehzahlbereichen fährt?? weshalb ist das so kann das mal einer ein wenig technisch erklären dass ich die zusammenhänge versteh? und wenn man dann ein wenig schneller auf der autobahn unterwegs ist bei welcher drehzahl haltet ihr ihn im sechsten?
wo liegt das optimal drehzahlfenster wenn man zügig auf der autobahn unterwegs sein will und trotzdem sparsam?
und bei wieviel haltet ihr ihn auf der autobahn wenn ihr wirklich sparen wollt und ihrs nicht eilig habt?
bei beschleunigen bis wieviel dreht ihr? sollte man den schwung eines ganges ausnützen bevor man in den nächsten schält oder schaltet ihr genau am übergang zweier gänge wenn ihr sparsam unterwegs seid..und tut ihm eine schaltweise von beiden weniger gut oder juckt es das auto nicht? mit schwung ausnützen mein ich nicht gleich da schalten wo der nächste gang ansetzt sondern leicht drüber drehn...
naja würd mich freun wenn dazu mal jmd was sagen kann und manche auch ihren sparsamen fahrstil beschreiben und auch den wenn ihrs eilig habt aber trotzdem sparsam unterwegs sein wollt. oder macht ihr euch darüber keine gedanken und fahrt einfach?
ich frag mich in welchem drehzahlbereich man einen 2,0l ghibli am billigsten fährt. stimmt es dass untertouriges fahren gar nicht bezin spart..im gegenteil wenn man zu untertourig fährt bringt es echt nix außer vielleicht noch mehr spritverbrauch wie wenn man in höheren drehzahlbereichen fährt?? weshalb ist das so kann das mal einer ein wenig technisch erklären dass ich die zusammenhänge versteh? und wenn man dann ein wenig schneller auf der autobahn unterwegs ist bei welcher drehzahl haltet ihr ihn im sechsten?
wo liegt das optimal drehzahlfenster wenn man zügig auf der autobahn unterwegs sein will und trotzdem sparsam?
und bei wieviel haltet ihr ihn auf der autobahn wenn ihr wirklich sparen wollt und ihrs nicht eilig habt?
bei beschleunigen bis wieviel dreht ihr? sollte man den schwung eines ganges ausnützen bevor man in den nächsten schält oder schaltet ihr genau am übergang zweier gänge wenn ihr sparsam unterwegs seid..und tut ihm eine schaltweise von beiden weniger gut oder juckt es das auto nicht? mit schwung ausnützen mein ich nicht gleich da schalten wo der nächste gang ansetzt sondern leicht drüber drehn...
naja würd mich freun wenn dazu mal jmd was sagen kann und manche auch ihren sparsamen fahrstil beschreiben und auch den wenn ihrs eilig habt aber trotzdem sparsam unterwegs sein wollt. oder macht ihr euch darüber keine gedanken und fahrt einfach?