12.07.2008 - 00:21
Naja, ich habe ein t Cabrio aus 1993. Rost ist überhaupt kein Thema, die Wartungskosten sicherlich schon. Im Vergleich zu einem Bitrouble dürften die Wartungskosten aber schon wieder moderat wirken. Formal finde auch ich ihn nicht so reizvoll wie die 2-Sitzer, daher wird er auch niedriger gehandelt als der mit dem gleichen Antriebsstrang ausgestattete 348. Der Vorteil - und das letztendliche Kaufargument für mich - ist halt, dass 2 Kinder hinten mitfahren können.
Fahrtechnisch ist er komplett anders ausgelegt als die Maseratis, da knüpft er trotz des etwas höheren Gewichtes und des längeren Radstandes an seine 2-sitzigen Brüder an. Stichworte: Sehr niedriger Schwerpunkt, Mittelmotor, niedrige Sitzposition. Im direkten Vergleich wirken die meisten Maseratis wie ein Rentnerauto, das galt auch für meinen 3200 GT.
Fahrtechnisch ist er komplett anders ausgelegt als die Maseratis, da knüpft er trotz des etwas höheren Gewichtes und des längeren Radstandes an seine 2-sitzigen Brüder an. Stichworte: Sehr niedriger Schwerpunkt, Mittelmotor, niedrige Sitzposition. Im direkten Vergleich wirken die meisten Maseratis wie ein Rentnerauto, das galt auch für meinen 3200 GT.