13.07.2008 - 12:41
Hallo.
Möglicherweise meinst du die Unterdruckpumpe. Diese wird für das Unterdrucksystem benötigt, weil TUrbomotoren ggfs. wegen dem vom Turbo erzeugten Überdruck eben keinen oder zuwenig Unterdruck im Ansaugtrakt produzieren. Z.B. für den Bremskraftverstärker brauchst du aber immer satten UNterdruck.
Jetzt zum Thema. Es klingt für mich danach, dass du ein Leck im Unterdrucksystem hast, entweder durch einen spröden Schlauch oder durch Marderbiss. Die Suche wird nicht leicht werden, aber vielleicht kannst du dich an dem Pfeifen orientieren. Ich würde den Motor auslassen und die Unterdruckpumpe durch ein (abgesichertes) Kabel mit +12V verbinden. Dann rattert sie los und du kannst dich auf die Suche nach dem Leck machen. Wenn du ein Pfeiffen hörst, ist es evtl. schon ganz gut lokalisierbar.
Gruß
Laurin
Möglicherweise meinst du die Unterdruckpumpe. Diese wird für das Unterdrucksystem benötigt, weil TUrbomotoren ggfs. wegen dem vom Turbo erzeugten Überdruck eben keinen oder zuwenig Unterdruck im Ansaugtrakt produzieren. Z.B. für den Bremskraftverstärker brauchst du aber immer satten UNterdruck.
Jetzt zum Thema. Es klingt für mich danach, dass du ein Leck im Unterdrucksystem hast, entweder durch einen spröden Schlauch oder durch Marderbiss. Die Suche wird nicht leicht werden, aber vielleicht kannst du dich an dem Pfeifen orientieren. Ich würde den Motor auslassen und die Unterdruckpumpe durch ein (abgesichertes) Kabel mit +12V verbinden. Dann rattert sie los und du kannst dich auf die Suche nach dem Leck machen. Wenn du ein Pfeiffen hörst, ist es evtl. schon ganz gut lokalisierbar.
Gruß
Laurin