Achso, zu deiner Frage. Wenn sich das Problem aufs Unterdrucksystem eingrenzt, kannst du normalerweise noch zur Werkstatt fahren ohne den Motor einer Gefahr auszusetzen.
Wenn du aber ein kapitales Leck im System hast, dann richte dich zumindest seelisch und moralisch darauf ein, dass du plötzlich und unerwartet mal keinen Bremskraftverstärker mehr hast weil der Unterdruck irgendwo abhaut. Dann kannst du in die Bremsen treten wie ein Schmied, um die Kiste zum Stehen zu bringen. Also auf der Werkstattfahrt nicht über 240 fahren ;-) .
Ich hatte das mal an dem 418 von Maserati Biturbo pur aufm Hof wegen nem gerissenen Unterdruckschlauch, und ich kann dir sagen, ich bin nicht von Pappe. Aber da trittst du dann wie gegen nen Schraubstock....
Wenn du aber ein kapitales Leck im System hast, dann richte dich zumindest seelisch und moralisch darauf ein, dass du plötzlich und unerwartet mal keinen Bremskraftverstärker mehr hast weil der Unterdruck irgendwo abhaut. Dann kannst du in die Bremsen treten wie ein Schmied, um die Kiste zum Stehen zu bringen. Also auf der Werkstattfahrt nicht über 240 fahren ;-) .
Ich hatte das mal an dem 418 von Maserati Biturbo pur aufm Hof wegen nem gerissenen Unterdruckschlauch, und ich kann dir sagen, ich bin nicht von Pappe. Aber da trittst du dann wie gegen nen Schraubstock....