29.07.2008 - 10:22
@Thorsten: Ne, den würde ich nur nehmen, wenn das Forum mir unbedingt einen spendieren will. Der kommt erst dann, wenn der QP keinen Spaß mehr macht. Aber macht der QP überhaupt Spaß? Dazu muss er erst mal anständig laufen, da sind wir dran. Wobei mir die Reparaturkosten langsam schmerzlich davon laufen...nehme ich die Scheibe dazu, bin ich sicher 5stellig nach vielleicht 1.500 gefahrenen KM. Wie wichtig ist beim QP eigentlich, dass die Ventile immer akkurat eingestellt sind...verzeiht der 2.0 da auch einen ausgelassenen Wartungsintervall (soll bei meinem angeblich gemacht worden sein, aber wer weiß?)?
Bei der derzeitigen Ölpreis-Hysterie dürfte ein 4200 bald die 20k-Marke touchieren, selbst bis vor einem halben Jahr noch überzeugte Cayenne Fahrer im Freundeskreis lassen sich anstecken und werfen hektisch ihre Fahrzeuge auf den Markt bzw. sind froh, dass das Leasing ausläuft. Als überzeugter Antizykliker sehe ich interessante Chancen in den nächsten Jahren. Nun bin ich auch verwöhnt in dem Sinne, dass ein Teil der Fuhrparkkosten über das Gewerbe laufen kann, auch MwSt.-Ausweis ist ja immer ein Vorteil. Zudem sind meine Distanzen nicht so groß, weitere Strecken werden per Bahn oder Flug absolviert, da fallen höhere Verbräuche der Autos nicht so ins Gewicht.
Bekannter hat sich einen Ferrari 550 zugelegt, auch nicht schlecht. Aber Ferrari wird wohl immer etwas outstandig sein, was den Wertverfall aufgrund der Ölkrise betrifft. Automäßig auch immer interessant ist Dein US-Thema. Wenn jetzt auch die Autofinanzierungen reihenweise platzen, dürfte dort der Markt noch mehr nachgeben. Aber Deine EOS-Erfahrungen geben da doch einen Warnhinweis. Meine Frau beklagt den E-Klasse Kombi immer im Winter, wenns heckgetrieben in etwas schneereichere bayerische Gefilde geht, da dachte ich mal kurz über so einen allradgetriebenen R-Klasse-Schnapp via USA nach...wie gesagt, Einfuhrumsatzsteuer hole ich mir über Vorsteuer wieder...aber letztlich überzeugt das Auto dann doch nicht so und die Traute für ein US-Abenteuer mit Blindbestellung fehlt dann ehrlicherweise auch.
Grüße
Don Jupp
P.S. Bj des 4200 ist 2002
Bei der derzeitigen Ölpreis-Hysterie dürfte ein 4200 bald die 20k-Marke touchieren, selbst bis vor einem halben Jahr noch überzeugte Cayenne Fahrer im Freundeskreis lassen sich anstecken und werfen hektisch ihre Fahrzeuge auf den Markt bzw. sind froh, dass das Leasing ausläuft. Als überzeugter Antizykliker sehe ich interessante Chancen in den nächsten Jahren. Nun bin ich auch verwöhnt in dem Sinne, dass ein Teil der Fuhrparkkosten über das Gewerbe laufen kann, auch MwSt.-Ausweis ist ja immer ein Vorteil. Zudem sind meine Distanzen nicht so groß, weitere Strecken werden per Bahn oder Flug absolviert, da fallen höhere Verbräuche der Autos nicht so ins Gewicht.
Bekannter hat sich einen Ferrari 550 zugelegt, auch nicht schlecht. Aber Ferrari wird wohl immer etwas outstandig sein, was den Wertverfall aufgrund der Ölkrise betrifft. Automäßig auch immer interessant ist Dein US-Thema. Wenn jetzt auch die Autofinanzierungen reihenweise platzen, dürfte dort der Markt noch mehr nachgeben. Aber Deine EOS-Erfahrungen geben da doch einen Warnhinweis. Meine Frau beklagt den E-Klasse Kombi immer im Winter, wenns heckgetrieben in etwas schneereichere bayerische Gefilde geht, da dachte ich mal kurz über so einen allradgetriebenen R-Klasse-Schnapp via USA nach...wie gesagt, Einfuhrumsatzsteuer hole ich mir über Vorsteuer wieder...aber letztlich überzeugt das Auto dann doch nicht so und die Traute für ein US-Abenteuer mit Blindbestellung fehlt dann ehrlicherweise auch.
Grüße
Don Jupp
P.S. Bj des 4200 ist 2002