........ zu wenig Luft im Kaltbetrieb (meiner Erfahrung nach mit anderen Injection-Motoren).
Werkstätten übersehen beim Grundeinstellen des Leerlaufes grundsätzlich dieses: die Leerlauf-Bypass-Führung muss penibel gesäubert werden bevor man ans Einstellen geht !
Beim V6BiT weiss ich leider nicht, wo's ist - einfach suchen. Beim V8, zum Denkvergleich, muss man die vor den Augen thronende rote Maser-Abdeckkappe des DrKl-Gehäuses abschrauben (vorsichtig/sachte: Papierdichtung könnte verklebt sein !! ).
Direkt drunter sichtbar der Bypass-Kanal; mit Q-Tip und Bremsenreiniger säubern. Dichtung mit beliebiger Kfz-Tuben-Dichtung "ergänzen" - nur wenig bitte - und wieder leicht fest draufschrauben.
Nicht verkehrt: Zuluftschläuche zu den Leerlauf-Stellmotoren (die kleinen "Hörner vorn oben" ) ab und ordentlich Bremsenreiniger zu den kleinen Stellern reinjagen - ABLÜFTEN lassen; wieder dran.
DANACH ERST Leerlauf justieren.
Gutes Gelingen ............. Thorsten
Werkstätten übersehen beim Grundeinstellen des Leerlaufes grundsätzlich dieses: die Leerlauf-Bypass-Führung muss penibel gesäubert werden bevor man ans Einstellen geht !
Beim V6BiT weiss ich leider nicht, wo's ist - einfach suchen. Beim V8, zum Denkvergleich, muss man die vor den Augen thronende rote Maser-Abdeckkappe des DrKl-Gehäuses abschrauben (vorsichtig/sachte: Papierdichtung könnte verklebt sein !! ).
Direkt drunter sichtbar der Bypass-Kanal; mit Q-Tip und Bremsenreiniger säubern. Dichtung mit beliebiger Kfz-Tuben-Dichtung "ergänzen" - nur wenig bitte - und wieder leicht fest draufschrauben.
Nicht verkehrt: Zuluftschläuche zu den Leerlauf-Stellmotoren (die kleinen "Hörner vorn oben" ) ab und ordentlich Bremsenreiniger zu den kleinen Stellern reinjagen - ABLÜFTEN lassen; wieder dran.
DANACH ERST Leerlauf justieren.
Gutes Gelingen ............. Thorsten
*** QP Evo '99, 6 Gg., schw/schw ***