04.08.2008 - 23:33
Hallo philons,
ich bin neu hier im Forum und grüße alle Freunde dieser edlen Marke.
Zu deiner Frage: Ich fahre selbst einen 3200 Assetto Corsa seit ca. vier Jahren und kann dir ausführlich berichten:
Hier das Wichtigste in Kürze (bei Bedarf per mail mehr):
1. der 3200 Assetto Corsa ist schon ziemlich kultig: (Fahrverhalten viel direkter, etwas tiefer, besseres Handling, drive by wire deutlicher direkter, Supersound, etc. )
2. meine lady wurde fast nur Strecke gefahren, von daher schon 80000km, aber läuft wie neu,
3. Zuverlässigkeit: keinerlei Probleme, volle Alltagstauglichkeit, aber auch Top-Wartung beim AH Gohm in Singen, mir sind keine Macken bekannt, aber: nach meiner Erfahrung ist für die Zuverlässigkeit dieser Diva die Behandlung dieses Fahrzeugs, das wichtigste: Die Diva dankt es: das heißt: langsam warmfahren, bis das Öl auf Temparatur ist; nach einer schnellen Etappe ist das langsame "runterfahren" zur Schmierung der Turbos ganz wichtig, sonst verschleißt die Peripherie sehr schnell. Ebenso ist Streckenfahren im normalen Tempo wichtig, das hält den Motor jung und frisch, dann sind auch hohe Kilometerleistungen überhaupt kein Problem
4. Unterhalt: Betriebskosten ohne Versicherung: 0,95Cent bei ca. 10000km pro Jahr, Jahresservice ca. 1000.-, Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängig, (eben typisch Biturob): ich brauche 12 -16Liter/100km
5. Ach ja, die Versicherung: bin bei der HUK-Coburg, aber für Professoren gibt es Sonderkonditionen, daher bin ich schlecht vergleichbar.
Soweit in Kürze: Falls Interesse an meinem Wagen besteht, bitte melden. Ich habe mich frisch verliebt!
Beste Grüße und viel Freude mit dem 3200 Assettó Corsa
MLichtlein
ich bin neu hier im Forum und grüße alle Freunde dieser edlen Marke.
Zu deiner Frage: Ich fahre selbst einen 3200 Assetto Corsa seit ca. vier Jahren und kann dir ausführlich berichten:
Hier das Wichtigste in Kürze (bei Bedarf per mail mehr):
1. der 3200 Assetto Corsa ist schon ziemlich kultig: (Fahrverhalten viel direkter, etwas tiefer, besseres Handling, drive by wire deutlicher direkter, Supersound, etc. )
2. meine lady wurde fast nur Strecke gefahren, von daher schon 80000km, aber läuft wie neu,
3. Zuverlässigkeit: keinerlei Probleme, volle Alltagstauglichkeit, aber auch Top-Wartung beim AH Gohm in Singen, mir sind keine Macken bekannt, aber: nach meiner Erfahrung ist für die Zuverlässigkeit dieser Diva die Behandlung dieses Fahrzeugs, das wichtigste: Die Diva dankt es: das heißt: langsam warmfahren, bis das Öl auf Temparatur ist; nach einer schnellen Etappe ist das langsame "runterfahren" zur Schmierung der Turbos ganz wichtig, sonst verschleißt die Peripherie sehr schnell. Ebenso ist Streckenfahren im normalen Tempo wichtig, das hält den Motor jung und frisch, dann sind auch hohe Kilometerleistungen überhaupt kein Problem
4. Unterhalt: Betriebskosten ohne Versicherung: 0,95Cent bei ca. 10000km pro Jahr, Jahresservice ca. 1000.-, Verbrauch sehr stark von der Fahrweise abhängig, (eben typisch Biturob): ich brauche 12 -16Liter/100km
5. Ach ja, die Versicherung: bin bei der HUK-Coburg, aber für Professoren gibt es Sonderkonditionen, daher bin ich schlecht vergleichbar.
Soweit in Kürze: Falls Interesse an meinem Wagen besteht, bitte melden. Ich habe mich frisch verliebt!
Beste Grüße und viel Freude mit dem 3200 Assettó Corsa
MLichtlein