03.09.2008 - 19:39
Ich hatte einen für 1½ Jahre, parallel zum 4200er. Habe, trotz der guten Wartungszustandes 38 Std. penibles Kontrollieren gemäß Laurin einschl. ZR-Wechsel usw. reingesteckt, bevor ich mich richtig getraut habe ihm “die Kante zu geben”. Da sind 50000 Einzelheiten welche Du, nach fast 30 Jahren Maseratierfahrung, automatisch beim durchchecken mit bereinigst, welche aber Unerfahrene teuerst zu stehen kommen. Er machte über die paar 1000km die ich ihn hatte keine Zicken, aber ich konnte ihn dieses Jahr gut verkaufen, habe den 4200er u. ein Biturbocabrio behalten. Es geht mir beim Maserati 3200 mehr um das klasse Design u. dann natürlich, wie auch bei AM um den Anblick dieser herrlichen Maschinen, wer hat denn schon so etwas ? 2000€ sind schell weg, als Anfänger solltest Du daher, wenn Du nicht wie z.B. Lui, glaube der hat den schönsten 3200 hier, 20min vom nächsten, alteingesessenen Vertragshändler wohnst u. Dir das auch leisten kannst, auf den 4200 Handschalter ausweichen, ein problemloses Alltagsauto mit Porschekillerambitionen.
Wenn Du Turbos willst hole Dir statt des 3200 ein gut erhaltenes V6 Coupé, einen der letzten Ghiblis ohne Modifikationen, dann hast Du bei wendigerer Fahrleistung die ausgereiftere Technik u. den totalen Backup über Clubs u. Foren wie dieses, aber keine kopfkratzenden KFZ-Meister, welche Dir den V8 nur vermuckeln.
Denke an Ingo Insterburg: Ein Auto das nicht fährt, ist überhaupt nix wert !
Wenn Du Turbos willst hole Dir statt des 3200 ein gut erhaltenes V6 Coupé, einen der letzten Ghiblis ohne Modifikationen, dann hast Du bei wendigerer Fahrleistung die ausgereiftere Technik u. den totalen Backup über Clubs u. Foren wie dieses, aber keine kopfkratzenden KFZ-Meister, welche Dir den V8 nur vermuckeln.
Denke an Ingo Insterburg: Ein Auto das nicht fährt, ist überhaupt nix wert !