03.09.2008 - 21:59
@caesar
Die Drosselklappe allein kostet ca. 2500 Eu netto + Einbau, also wären mir 2000 etwas zu wenig Nachlass. Das deswegen das ASR nicht funktioniert, weiss ned, ist mir noch ned untergekommen, aber kann sein....
Öl in den linken Laderschläuchen ist normal, da geht die Motorentlüftung rein, sicher kann auch ein Lader verreckt sein, aber ich möcht nicht wissen wieviel linke Lader Maserati schon unnötigerweise umgesetzt hat.
Wichtiger zur Beachtung sind die Krümmer, vor Allem der Rechte reisst gern mal.
Auch nicht ausser Acht zu lassen sind bei der Probefahrt Geräusche aus dem Antriebsstrang (Kardanwelle und Differential, letzteres macht sein baldiges Ableben vor Allem beim Rangieren und Rückwartsfahren bemerkbar, während ein hörbares Lastwechselschlagen bis zu einem gewissen Grad normal ist)
ZR ist lt. Vorgabe der erste bei 50k km und dann alle 40k km oder, kommt eigentlich häufiger vor, wird aber gern vergessen, alle 3 Jahre, die ersten Ketten bei 90k km und dann alle 80k km (träum..) fällig.
Die Drosselklappe allein kostet ca. 2500 Eu netto + Einbau, also wären mir 2000 etwas zu wenig Nachlass. Das deswegen das ASR nicht funktioniert, weiss ned, ist mir noch ned untergekommen, aber kann sein....
Öl in den linken Laderschläuchen ist normal, da geht die Motorentlüftung rein, sicher kann auch ein Lader verreckt sein, aber ich möcht nicht wissen wieviel linke Lader Maserati schon unnötigerweise umgesetzt hat.
Wichtiger zur Beachtung sind die Krümmer, vor Allem der Rechte reisst gern mal.
Auch nicht ausser Acht zu lassen sind bei der Probefahrt Geräusche aus dem Antriebsstrang (Kardanwelle und Differential, letzteres macht sein baldiges Ableben vor Allem beim Rangieren und Rückwartsfahren bemerkbar, während ein hörbares Lastwechselschlagen bis zu einem gewissen Grad normal ist)
ZR ist lt. Vorgabe der erste bei 50k km und dann alle 40k km oder, kommt eigentlich häufiger vor, wird aber gern vergessen, alle 3 Jahre, die ersten Ketten bei 90k km und dann alle 80k km (träum..) fällig.