05.09.2008 - 15:07
Gruss aus Österreich
wie ich annehme, bist du aus Österreich. ich selbst fahre nun schon seit 5 jahren den 3200 - von 28.000 km bis jetzt 60.000 km. All die oft hier angezeigten Probleme sind mir absolut fremd. Mit 32.000 km war ich das erste mal in Modena zum 40.000 er check. also vorsichtshalber zahnriemen getauscht - (kost fast nix) alle öle gewechselt, wasserpumpe getauscht (vorsichtshalber). die gesamtkosten hierfür möchte ich nicht nochmals veröffentlichen - aber bei uns zahlst für kleinwagen service das selbe. im letzten jahr --- bei 45.000 km ca Service in Bolzano mit Rückrufaktion Achse (gratis) und das war es!!!! es gibt keine Werkstättenbesuche dazwischen - ausser mal Ölwechsel. Die Diva hat absolut keine Mucken und Macken - ich fahr Sie zum Spass und lass sie aber schön laufen (Deutschland ist ja nicht fern) Neulich von Wien nach Grado gemütlich auf der Autobahn (nach österr. Vorschrift: Verbrauch 11 Liter. sonst so um die 14 Liter - kannst ihn aber ganz schön laufen lassen. Ausserdem ist Österreich ja ein Paradies für diese Autos. Wechselkennzeichen - halber Vollkasko Tarif beim ÖAMTC also Kostenpunkt im Jahr so um die 600,-- € (wer redet da noch über Verbrauch!!) Allerdings- kauf dir keinen Mist. Es gibt sicher ein paar tolle Fahrzeuge - in Innsbruck bei Meisinger hab ich blauen gesehen, Schalter. Noch was: vergiss den Automatik. da kauf dir lieber eine Limousine. Beim 3200 er hat auch mal ein 190 cm Mensch auf dem Rücksitz platz. Im Vergleich zum 4200 - der Biturbo ist einfach eine Wucht und der VErbrauch mal locker um 4 Liter weniger. Wenngleich Thorsten hier mit Abstand am meisten Ahnung hat - ich kann absolut nichts negatives an diesem Auto erkennen. Wichtig ist sicher, dass nicht gebastelt wurde daran - wenn er nicht 100% von Beginn an dasteht - vergiss es. Der in Innsbruck glaub ich kostet 33.000 Euro. Wenn möchtest, schau ich ihn für dich mal genauer an. Hab ihn nur bemerkt, weil ein irre schöner 4200 danebensteht. Falls mehr Auskunft darüber haben willst- melde dich bei mir. Kette wie beim 42000 auch so um die 100.000 km - aber die reisst ja nicht plötzlich - das allerdings kostet schon was. Mein Rat: lieber weniger km und mehr Geld - das rechnet sich auf alle Fälle - Übringens- meiner ist 8/1999 allerdings pass auf: unter Baunummer 500 auf keinen Fall!!!!
wie ich annehme, bist du aus Österreich. ich selbst fahre nun schon seit 5 jahren den 3200 - von 28.000 km bis jetzt 60.000 km. All die oft hier angezeigten Probleme sind mir absolut fremd. Mit 32.000 km war ich das erste mal in Modena zum 40.000 er check. also vorsichtshalber zahnriemen getauscht - (kost fast nix) alle öle gewechselt, wasserpumpe getauscht (vorsichtshalber). die gesamtkosten hierfür möchte ich nicht nochmals veröffentlichen - aber bei uns zahlst für kleinwagen service das selbe. im letzten jahr --- bei 45.000 km ca Service in Bolzano mit Rückrufaktion Achse (gratis) und das war es!!!! es gibt keine Werkstättenbesuche dazwischen - ausser mal Ölwechsel. Die Diva hat absolut keine Mucken und Macken - ich fahr Sie zum Spass und lass sie aber schön laufen (Deutschland ist ja nicht fern) Neulich von Wien nach Grado gemütlich auf der Autobahn (nach österr. Vorschrift: Verbrauch 11 Liter. sonst so um die 14 Liter - kannst ihn aber ganz schön laufen lassen. Ausserdem ist Österreich ja ein Paradies für diese Autos. Wechselkennzeichen - halber Vollkasko Tarif beim ÖAMTC also Kostenpunkt im Jahr so um die 600,-- € (wer redet da noch über Verbrauch!!) Allerdings- kauf dir keinen Mist. Es gibt sicher ein paar tolle Fahrzeuge - in Innsbruck bei Meisinger hab ich blauen gesehen, Schalter. Noch was: vergiss den Automatik. da kauf dir lieber eine Limousine. Beim 3200 er hat auch mal ein 190 cm Mensch auf dem Rücksitz platz. Im Vergleich zum 4200 - der Biturbo ist einfach eine Wucht und der VErbrauch mal locker um 4 Liter weniger. Wenngleich Thorsten hier mit Abstand am meisten Ahnung hat - ich kann absolut nichts negatives an diesem Auto erkennen. Wichtig ist sicher, dass nicht gebastelt wurde daran - wenn er nicht 100% von Beginn an dasteht - vergiss es. Der in Innsbruck glaub ich kostet 33.000 Euro. Wenn möchtest, schau ich ihn für dich mal genauer an. Hab ihn nur bemerkt, weil ein irre schöner 4200 danebensteht. Falls mehr Auskunft darüber haben willst- melde dich bei mir. Kette wie beim 42000 auch so um die 100.000 km - aber die reisst ja nicht plötzlich - das allerdings kostet schon was. Mein Rat: lieber weniger km und mehr Geld - das rechnet sich auf alle Fälle - Übringens- meiner ist 8/1999 allerdings pass auf: unter Baunummer 500 auf keinen Fall!!!!