13.09.2008 - 11:02
Tach Daniel !
Bin kein Inschenschör, hab' auch keine Ahnung, warum nun definitiv alle Masers vor 3200GT den Filter im Tank hatten. Mein Verdacht: erstens sind die Einkaufspreise für Filter mit nur "Schlauchstutzen" einige Cent billiger als mit Schraubstutzen, zweitens haben sie allerdings auch einen technischen Vorteil: ist denn mal eine Undichtigkeit vorhanden, bleibt der Sprit doch noch im Tank !!! "Nach dem Tank" zwischenmontierte Benzinfilter sind immer irgendwie der Umwelt ausgesetzt - Stöße/Steinschlag/heißkalt - und können vielleicht Saft abgeben.......... auch gar nicht nett.
Bestens ist's m.A. nach beim 3200GT gelöst: zwar nach Tank, jedoch schlicht rechts daneben angeschraubt - somit im Kofferraum - Undichtigkeiten könnte man umgehend riechen!
Wie es bei anderen Neumodellen ist, weiß ich leider nicht.
Alle meine sonstigen (Ex- und Jetzt-) Fzge. haben die Filterpatronen am Unterboden, meist Nähe Hinterachse weit oben, damit Steine nicht so dranknallen können.
Dein hier und da während Fahrt hörbares Summen halte ich auch für ein schichtes Frequenzproblem - wenn Temperatur, Sprithöhe und "geographische Lage" des 224 irgendgrad passen, wird die Pumpe hörbar.
Jedenfalls: KEIN Problem
Erst 50 mille aufm Tacho ..... issschanix ! Der wirds noch lange tun.
Voll zugestimmt: Liebe-Schmerz-Geld-Zeit ............ wie sonst auch im Leben
Tschüüüüß ............ Thorsten
Bin kein Inschenschör, hab' auch keine Ahnung, warum nun definitiv alle Masers vor 3200GT den Filter im Tank hatten. Mein Verdacht: erstens sind die Einkaufspreise für Filter mit nur "Schlauchstutzen" einige Cent billiger als mit Schraubstutzen, zweitens haben sie allerdings auch einen technischen Vorteil: ist denn mal eine Undichtigkeit vorhanden, bleibt der Sprit doch noch im Tank !!! "Nach dem Tank" zwischenmontierte Benzinfilter sind immer irgendwie der Umwelt ausgesetzt - Stöße/Steinschlag/heißkalt - und können vielleicht Saft abgeben.......... auch gar nicht nett.
Bestens ist's m.A. nach beim 3200GT gelöst: zwar nach Tank, jedoch schlicht rechts daneben angeschraubt - somit im Kofferraum - Undichtigkeiten könnte man umgehend riechen!
Wie es bei anderen Neumodellen ist, weiß ich leider nicht.
Alle meine sonstigen (Ex- und Jetzt-) Fzge. haben die Filterpatronen am Unterboden, meist Nähe Hinterachse weit oben, damit Steine nicht so dranknallen können.
Dein hier und da während Fahrt hörbares Summen halte ich auch für ein schichtes Frequenzproblem - wenn Temperatur, Sprithöhe und "geographische Lage" des 224 irgendgrad passen, wird die Pumpe hörbar.
Jedenfalls: KEIN Problem
Erst 50 mille aufm Tacho ..... issschanix ! Der wirds noch lange tun.
Voll zugestimmt: Liebe-Schmerz-Geld-Zeit ............ wie sonst auch im Leben
Tschüüüüß ............ Thorsten
*** QP Evo '99, 6 Gg., schw/schw ***