24.10.2008 - 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 - 19:10 von Thorsten Ruge.)
Glückwunsch, den neuen GTS gibt's auch wieder in diesem Ferrari-Gelb, hat Deiner bei 80Tkm bereits eine Timing-Inspektion vom Fachmann?
Habe keine Erfahrung mit Deinen Reifen, aber PIRELLI u. Michelin, bzw. deren Tochter KLEBER, sowie Bridgestone sind ok. Pirelli sind sehr bremsstabil, dafür weich u. nach 20tkm runter wenn Du ihn zügig fährst. Bridgestone sind laut aber dauerhaft, Michelin sind die ruhigsten u. leisesten Pneus, KLEBER das absolut gleiche für viel weniger Geld wenn sie die passenden haben.
Das 10W60 von SELENA ist was im Hintergrund? Wenn es dasselbe Raffinat wie Castrol für z.B. den M3 oder VW ist(Es schmiert nachhaltig roströtlich wenn Du es anfasst), bevorzuge ich Mobil1 15W50, was ich auch in meinem 3200 d'rin hatte, ansonsten Motul o. AMSOIL falls man es billig wo mitnehmen kann.
Bremsflüssigkeit wähle DOT 4 wegen der Temp.stabilität.
Getriebeöl habe ich ebenfalls Mobil1, o. Liqui Moly Synthec. in Verwendung.
Habe keine Erfahrung mit Deinen Reifen, aber PIRELLI u. Michelin, bzw. deren Tochter KLEBER, sowie Bridgestone sind ok. Pirelli sind sehr bremsstabil, dafür weich u. nach 20tkm runter wenn Du ihn zügig fährst. Bridgestone sind laut aber dauerhaft, Michelin sind die ruhigsten u. leisesten Pneus, KLEBER das absolut gleiche für viel weniger Geld wenn sie die passenden haben.
Das 10W60 von SELENA ist was im Hintergrund? Wenn es dasselbe Raffinat wie Castrol für z.B. den M3 oder VW ist(Es schmiert nachhaltig roströtlich wenn Du es anfasst), bevorzuge ich Mobil1 15W50, was ich auch in meinem 3200 d'rin hatte, ansonsten Motul o. AMSOIL falls man es billig wo mitnehmen kann.
Bremsflüssigkeit wähle DOT 4 wegen der Temp.stabilität.
Getriebeöl habe ich ebenfalls Mobil1, o. Liqui Moly Synthec. in Verwendung.