24.01.2009 - 00:34
maserati-wast schrieb:Meinen Recherchen nach ist der "burgundrote" Schlüssel ein absoluter Besitznachweis und ohne diesen bist ziemlich aufgeschmissen, auch bei den offiziellen Werkstätten - die Codes bekommt man in D über Wiesbaden. Seit die Kriminalität so ausgeufert ist, ist das leider so
Ich würde mir gerne einen schwarzen nachmachen lassen, da die Fernsteuerung und damit die Diebstahlsicherung nicht mehr funktioniert. Soll angeblich nicht ganz billig sein und umständlich.
Weiß jemand mehr darüber? Danke
... Tja, dann hast Du dieselbe Info wie ich erhalten. Ein neuer Schlüsselsatz mit schlössern & Steuergeräten (Mehrzahl, jawoll!) kostet rund 2.500 Eypen - aber da waren sich die Herren von Maserati auch ned ganz sicher. Kann also auch mehr sein. Das extrem dumme daran ist, daß Du das Steuergerät für die Zentralverriegelung nicht mehr bekommst und damit nach einem solch kostspieligem Wechsel das Auto nur mehr am Schloß aufsperren kannst - nix mehr mit lässigem Schlüsselknopf drücken ... ! Ich laß' gerade den Vorbesitzer nach dem roten Schlüssel suchen - ich hoffe echt stark, daß er den noch findet - echt: wie kann man sowas verlieren, das versteh' ich nicht ... genau so wenig verstehe ich, daß sich Maserati beharrlich weigert, den roten Schlüssel nochmal zu fertigen und auszuhändigen. Denn können würden sie's ja ...
Joker