03.03.2009 - 19:45
Veith hat recht. Technisch gesehen ist der Ghibli ausgereifter, vor allem die späteren Modelle. Von der Fahrstabilität/Kurvenverhalten kann sich der Racing nicht mit dem Ghibli messen, wobei auch die ersten Ghiblis da schlechter waren als die 4Porte (und das meine ich ernst). Ich besitze einen Racing und bin auch schon Ghibli gefahren. Der Racing hat m.E. das etwas bessere Leistungsgewicht (wiegt nur 1260kg). Wenn du unter seltenen Autos das seltenere suchst, kauf dir einen Racing. Ersatzteilmässig halte ich beide für noch tragbar, zumal beim Racing schon viele Ghibliteile verbaut wurden. Wenn du zum Beispiel mal einen anderen Motor brauchst, kannst du dich aus den ersten Ghiblimotoren mit Verteilerzündung bedienen.
Den Preis bei Autoscout halte ich für ambitioniert, vor allem falls die 80tkm Revision noch ansteht. Ausserdem sieht die Antenne scheisse aus, das Emblem auf dem Heckdeckel fehlt und die komische Fell-artige Umrahmung des Klimabedienteils kann man auf den Fotos nichtg so recht erkennen. Ich habe da Leder und nicht so'n Gedöns. Wie original Alcantara siehts für mich auf dem ersten Blick auch nicht aus, aber die Bilder sind dan nicht so recht aussagekräftig.
Fall du mal hinfährst, lass dir mal die "Niveuregulierung" vorführen. Wer sowas schreibt, kennt das Auto nicht, behaupte ich mal.
292 PS ist nicht original. Ab Werk hatte der Racing 283 PS / 389 Nm. Es gibt allerdings Möglichkeiten, die Leistung relativ standfest auf Ghibli-Niveau zu erhöhen. Das sind dann aber meist so ~20-25PS, keine 9 PS.
Wenn du Ihn die ansehen solltest, schau dir mal die hinteren Bremsscheiben an. Die sind normalerweise nicht mehr zu bekommen, es gibt ein paar "preiswerte" noch von Privaten Verkäufern, aber meines Wissens nach wird dieses Mass nicht mehr produziert.
Ansonsten gilt wie immer bei Maseratis: blumige Werkstattrechungen können manchmal täuschen, man muss sich selbst einen Eindruck verschaffen und das Fahrzeug möglichst gut vorher abklopfen. Spätere Mängel sind maseratitypisch eher kostenintensiver, aber das weisst du bestimmt schon.
Für weitere Fragen kannst du mir auch eine pn schreiben.
Den Preis bei Autoscout halte ich für ambitioniert, vor allem falls die 80tkm Revision noch ansteht. Ausserdem sieht die Antenne scheisse aus, das Emblem auf dem Heckdeckel fehlt und die komische Fell-artige Umrahmung des Klimabedienteils kann man auf den Fotos nichtg so recht erkennen. Ich habe da Leder und nicht so'n Gedöns. Wie original Alcantara siehts für mich auf dem ersten Blick auch nicht aus, aber die Bilder sind dan nicht so recht aussagekräftig.
Fall du mal hinfährst, lass dir mal die "Niveuregulierung" vorführen. Wer sowas schreibt, kennt das Auto nicht, behaupte ich mal.
292 PS ist nicht original. Ab Werk hatte der Racing 283 PS / 389 Nm. Es gibt allerdings Möglichkeiten, die Leistung relativ standfest auf Ghibli-Niveau zu erhöhen. Das sind dann aber meist so ~20-25PS, keine 9 PS.
Wenn du Ihn die ansehen solltest, schau dir mal die hinteren Bremsscheiben an. Die sind normalerweise nicht mehr zu bekommen, es gibt ein paar "preiswerte" noch von Privaten Verkäufern, aber meines Wissens nach wird dieses Mass nicht mehr produziert.
Ansonsten gilt wie immer bei Maseratis: blumige Werkstattrechungen können manchmal täuschen, man muss sich selbst einen Eindruck verschaffen und das Fahrzeug möglichst gut vorher abklopfen. Spätere Mängel sind maseratitypisch eher kostenintensiver, aber das weisst du bestimmt schon.
Für weitere Fragen kannst du mir auch eine pn schreiben.
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.