15.03.2009 - 13:30
Spannendes Thema.
Auch mich plagt manchmal der ungewisse Fortbestand der angemieteten
Fahrzeughalle gepaart mit den - nicht gerade ungerechfertigten - Appellen
meiner besseren Hälfte den Fuhrpark zu reduzieren.
Da aber zwei ältere BMW - 320 Cabrio von 87 und 540 Touring von 95 - sowie ein 85er Dehler Profi nur noch ein paar Mark wert sind, empfinde auch ich es als unverhältnismäßig für ein reines Spaßauto so viel Kapital zu binden.
vollairbagbewährten "320 CDI T/530d Touring/A6 3.0 TDI Avant, aktuelles Modell, 3-4 Jahre alt".
Da ist mir aber der Wertverlust zu hoch, weil ich nicht in der glücklichen Lage bin so ein Fahrzeug steuerlich geltend zu machen.
Deshalb tendiere ich ebenfalls bei einem eventuellen "Aufrüsten" des
Fuhrparks nach dem Verzicht auf Biturbos sowie irgendwelcher italienischen Motorräder zu einem 4.2er als Handschalter.
Die Preise fallen langsam, aber sicher auf die 20T€-Marke, während die Biturbo Spider - hoffentlich weiter - steigen ;
dei Finanzkrise tut noch ihren Teil hinzu, vielleicht kann ich die Aprilia und die Duc dann doch noch behalten ...
Selbst schon "erfahren", die Granate. Spitzen Motor, kerniges Getriebe,
wenn man Glück hat nicht unbedingt Limousinen-Silber.
Und zuverlässig ist er wohl auch noch!
Das einzige was er m.E. nach nur noch benötigt, wäre eine geringfügige Fahrwerksanpassung, bzw. Tieferlegung; vielleicht kann man ja GS-Komponenten verbauen?
19er Trofeos finde ich jedenfalls klasse.
Der gefällt mir zwar auch ziemlich - Porno-Schweller hin oder her - aber wäre mir bezüglich der eventuellen CC-Kosten doch eine Nummer zu groß. Vor allem weil man ja nicht so genau weiß, wie oft der Sport-Modus genutzt wurde ...
Von dem supergeilen 456, den ich schon 1993 auf dem Ferrari-Stand besichtigen dufte und der mich in manchen Tagträumen immer noch heimsucht, mal ganz zu schweigen ...
detomaso
Auch mich plagt manchmal der ungewisse Fortbestand der angemieteten
Fahrzeughalle gepaart mit den - nicht gerade ungerechfertigten - Appellen
meiner besseren Hälfte den Fuhrpark zu reduzieren.
Da aber zwei ältere BMW - 320 Cabrio von 87 und 540 Touring von 95 - sowie ein 85er Dehler Profi nur noch ein paar Mark wert sind, empfinde auch ich es als unverhältnismäßig für ein reines Spaßauto so viel Kapital zu binden.
Thorsten Ruge schrieb:Wenn er steht, stehen mehr als 50T€ sinnlos rum, bei meinem 4200GT sind es unter weit unter 30, und er als Handschalter hat bis heute keine einzige Macke.Das sieht die beste Ehefrau von allen auch so und möchte lieber einen
vollairbagbewährten "320 CDI T/530d Touring/A6 3.0 TDI Avant, aktuelles Modell, 3-4 Jahre alt".
Da ist mir aber der Wertverlust zu hoch, weil ich nicht in der glücklichen Lage bin so ein Fahrzeug steuerlich geltend zu machen.
Deshalb tendiere ich ebenfalls bei einem eventuellen "Aufrüsten" des
Fuhrparks nach dem Verzicht auf Biturbos sowie irgendwelcher italienischen Motorräder zu einem 4.2er als Handschalter.
Die Preise fallen langsam, aber sicher auf die 20T€-Marke, während die Biturbo Spider - hoffentlich weiter - steigen ;
dei Finanzkrise tut noch ihren Teil hinzu, vielleicht kann ich die Aprilia und die Duc dann doch noch behalten ...
Selbst schon "erfahren", die Granate. Spitzen Motor, kerniges Getriebe,
wenn man Glück hat nicht unbedingt Limousinen-Silber.
Und zuverlässig ist er wohl auch noch!
Das einzige was er m.E. nach nur noch benötigt, wäre eine geringfügige Fahrwerksanpassung, bzw. Tieferlegung; vielleicht kann man ja GS-Komponenten verbauen?
19er Trofeos finde ich jedenfalls klasse.
Der gefällt mir zwar auch ziemlich - Porno-Schweller hin oder her - aber wäre mir bezüglich der eventuellen CC-Kosten doch eine Nummer zu groß. Vor allem weil man ja nicht so genau weiß, wie oft der Sport-Modus genutzt wurde ...
Von dem supergeilen 456, den ich schon 1993 auf dem Ferrari-Stand besichtigen dufte und der mich in manchen Tagträumen immer noch heimsucht, mal ganz zu schweigen ...
detomaso
Biturbo statt Spoiler!