03.05.2009 - 21:00
habe mir dort (UNI Kat) auch meinen Kat erneuern lassen (2x 400-Zeller)
Folgende Erfahrung gemacht :
Beim Wechsel der Auspuffendrohre, nach dem der Kat ca. 1 Jahr in Betrieb war, habe ich fest gestellt, dass 50% des Metall Kats (also ca. ein 400-Zeller, der dem Endrohr näher gelegene) zerlegt und in Richtung Töpfe die Rohre verstopfte !!
Der andere 400-Zeller (der dem Motor nähergelegene) war noch in Takt.
Uni Kat hat jegliche Garantie abgeleht mit der Behauptung, es sei Kraftstoff in den Kat gelangt.
Auf die Frage, warum nicht der ganze Kat bzw. nicht der erste 400-Zeller, sondern der zweite 400-Zeller zerstört wurde, konnte keine Antwort gegeben werden. Eine mechanische Lockerung aus der verlötung wurde kategorisch als unmöglich von UNI Kat ausgeschlossen.
Ich kenne nur noch einen der es ohne Zertifikat macht.
Wobei auch UNI Kat das nicht wirklich mit Zertifikat macht (zumindest nicht bei mir, war persönlich dort weilin Pforzheim), sondern die machen das PI-mal-Daumen. Es werden soviel 400-Zeller hintereinader gelötet, wie man aus Erfahrung und Motorleistung schließt.
Das könnten auch andere.
gruß nils
Folgende Erfahrung gemacht :
Beim Wechsel der Auspuffendrohre, nach dem der Kat ca. 1 Jahr in Betrieb war, habe ich fest gestellt, dass 50% des Metall Kats (also ca. ein 400-Zeller, der dem Endrohr näher gelegene) zerlegt und in Richtung Töpfe die Rohre verstopfte !!
Der andere 400-Zeller (der dem Motor nähergelegene) war noch in Takt.
Uni Kat hat jegliche Garantie abgeleht mit der Behauptung, es sei Kraftstoff in den Kat gelangt.
Auf die Frage, warum nicht der ganze Kat bzw. nicht der erste 400-Zeller, sondern der zweite 400-Zeller zerstört wurde, konnte keine Antwort gegeben werden. Eine mechanische Lockerung aus der verlötung wurde kategorisch als unmöglich von UNI Kat ausgeschlossen.
Ich kenne nur noch einen der es ohne Zertifikat macht.
Wobei auch UNI Kat das nicht wirklich mit Zertifikat macht (zumindest nicht bei mir, war persönlich dort weilin Pforzheim), sondern die machen das PI-mal-Daumen. Es werden soviel 400-Zeller hintereinader gelötet, wie man aus Erfahrung und Motorleistung schließt.
Das könnten auch andere.
gruß nils