Kann auch sein dass die irgendwann mal einen falschen Nehmerzylinder eingebaut haben.
Kein org. , sondern was ausm Alfa oder BMW. Der hat nen min. grösseren Durchmesser, und macht daher zu wenig Weg.
Falls es nicht nach dem Wechsel des Nehmerzylinders kam, dann ist es das Getriebeöl, wie hier schon zig mal erwähnt.
Das wird aber von alleine besser. Öl wird älter und schmiert dann nicht mehr so toll: Synchros greifen früher und Schaltung geht viel leichter.
Die Kupplung muß aber trotzdem trennen. Auch mit dem neuen zu guten Getriebeöl.
Daher tippe ich auf eine Kombination beider Fehler.
Kupplung trennt nur schlecht, wegen falschen Nehmer oder verbogenem irgendwas, und neues zu gutes Öl.
Kein org. , sondern was ausm Alfa oder BMW. Der hat nen min. grösseren Durchmesser, und macht daher zu wenig Weg.
Falls es nicht nach dem Wechsel des Nehmerzylinders kam, dann ist es das Getriebeöl, wie hier schon zig mal erwähnt.
Das wird aber von alleine besser. Öl wird älter und schmiert dann nicht mehr so toll: Synchros greifen früher und Schaltung geht viel leichter.
Die Kupplung muß aber trotzdem trennen. Auch mit dem neuen zu guten Getriebeöl.
Daher tippe ich auf eine Kombination beider Fehler.
Kupplung trennt nur schlecht, wegen falschen Nehmer oder verbogenem irgendwas, und neues zu gutes Öl.