Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QP IV V8 Evo Fragen :: Teil 2
#1
Moin!

Ich mache mal einen neuen Thread auf, um ein wenig konkreter die Probleme einzukreisen. Alle Interessierten finden Teil 1 hier: QP IV Vorstellung und erste Fragen

Kurzer Zwischenbericht und Problemkonkretisierung.

Zuerst: Der Wagen macht Spaß. Er schiebt tierisch. 160 im Sechsten und schieben lassen ... ein Traum. 80 bis 120 im Vierten ... ein paar Sekunden. Übersetzung zu kurz. Für das Drehmoment jedenfalls. Verstehe nun, warum er mit Automatik so beliebt war und ist. Er ist leise, bequem und sieht großartig aus. Die Lenkung ist allerdings viel zu wischiwaschi. Genauso das Fahrwerk im Normalmodus. Insgesamt bekomme ich (noch, ist ja auch ein Lernprozess) zu wenig Feedback über Straßenbelag und Driftwinkel. Sound mit der Serienanlage bleibt enttäuschend leise. Damit meine ich den Auspuff, wobei die verbauten Lautsprecher da nicht zurückstehen wollen -- erbärmlich (egal, bleibt eh aus, das Radio). Verarbeitung zwischen toll und billig. Die Türen öffnen und schließen wie ein Bisley-Schrank im Büro. Verbrauch bei relaxter Autobahnetappe mit Reisegeschwindikeit 180: 14 Liter. Verbrauch mit gehetzter Autobahnetappe: 18 Liter.

Problembeschreibung: Der Kaltstart ist super und ohne jedes Problem. 1200 Umdrehungen, nach ein paar Kilometern auf 900. "Heißstart", also zum Beispiel nach dem Tanken auf Autobahn ohne jedes Problem. Aber der "Lauwarmstart", also nachdem er zwei, drei, vier Stunden stand, ist lausig. Knurrt rum zwischen 700 und 900 und ohne Gasgeben stirbt er beim Anfahren ab. Hat jemand eine Idee?

Problem 2 (nachwievor): Wenn ich 1 Minute auf der Autobahn hetze und dann anhalte (oder auskuppele), sägt der Leerlauf zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen. Das geht SCHLAGartig nach ein oder zwei Minuten weg und er ist plötzlich wieder brav. Wenn ich 10 Minuten auf der Autobahn hetze, dann habe ich den Effekt ca. 30 Minuten. Da gibt es definitiv eine Verbindung. Kein "Check Engine", nix.

Ich werde am Wochenende den Benzinfilter wechseln, Lufigehäuse und -einsätze wechseln, Leerlaufregler ausbauen und reinigen, den Kohlefilter und dessen Zu- und Ableitungen checken, ein paar der 400 Sensoren und Fühler abstöpseln und mit Kontaktspray tränken (Klopfsensor, OT-Geber, Tempfühler etc.) ... aber falls noch jemand einen ultimativen Tipp hat, dann her damit. Die Tipps aus diesem Forum sind bereits eingeflossen -- vielen Dank noch mal.

Ach ja: Lambdasonden. Wollte ich prophylaktisch wechseln. Mache ich doch nicht, weil: ein Stück kostet 300,- Euro. Hat jemand vielleicht einen Tipp für generische Teile?

Gruß aus Hamburg!
j.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
QP IV V8 Evo Fragen :: Teil 2 - von HH-QP - 03.04.2007 - 21:31
RE: QP IV V8 Evo Fragen :: Teil 2 - von nomichael - 04.04.2007 - 09:51
RE: QP IV V8 Evo Fragen :: Teil 2 - von HH-QP - 09.04.2007 - 20:14
RE: QP IV V8 Evo Fragen :: Teil 2 - von Minimas - 10.04.2007 - 17:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste