21.11.2012 - 01:57
update, das mit der Leuchtweitenregulierung hat mir doch keine Ruhe gelassen...also Rad und Kotflügelinnenverkleidung runter und mal nachgeschaut... Der Verstellmoter hat so einen Zapfen, der in der Leuchteinheit in dem schwenkbaren Scheinwerfer eingehängt wird. Wenn man den Motor einfach nur einbaut dann kann es sein das sich das nicht verbindet, man muss da irgendwie den magischen Griff haben. wenn man den Deckel zum Scheinwerfer öffnet merkt man, daß das der Scheinwerfer sich mit der Hand nach oben schwingen lässt. Ist er richtig am Motor eingehängt dann bewegt der Scheinwerfer sich nicht.
Offenbar hatte sich die Verbindung Stellmotor/Scheinwerfer gelöst, dann wird der Scheinwerfer zwar noch durch den Motor bewegt, aber eben völlig aus seinem geplanten Wegebereich. Mein Verdacht ist, daß das im Zusammenhang mit dem Wechsel der Birne steht... (der Vorbesitzer ist deswegen - äh wegen dem Service extra nach Südtirol gefahren) . Im Kotflügel haben auch etwa ein drittel der Schrauben gefehlt mit der die Innenverkleidung festgehalten wird....immerhin steht nur die Birne auf der Rechnung und keine Einbauzeit
Offenbar hatte sich die Verbindung Stellmotor/Scheinwerfer gelöst, dann wird der Scheinwerfer zwar noch durch den Motor bewegt, aber eben völlig aus seinem geplanten Wegebereich. Mein Verdacht ist, daß das im Zusammenhang mit dem Wechsel der Birne steht... (der Vorbesitzer ist deswegen - äh wegen dem Service extra nach Südtirol gefahren) . Im Kotflügel haben auch etwa ein drittel der Schrauben gefehlt mit der die Innenverkleidung festgehalten wird....immerhin steht nur die Birne auf der Rechnung und keine Einbauzeit