Hallo Maserati Freunde !
Ich habe also vor 2 Tagen Eurer Forum entdeckt und derweil viele threads durchgelesen.
Nun, das war auch von Fiat Altmetalschrott die Rede.
Da kommt irgendwo die Diskussion der Qualität des Produkts der Maserati Automobile durch. Ich meine hier kann mann nicht die Qualität erwarten, die vor 10 Jahren Mercedes bot, die es heute bei Merci auch nicht mehr gibt. Siehe Rostprobleme bei der C Klasse. Und die A Klasse war auch noch nie einen Kauf wert.
Der 3200 GT bietet aber andere Qualitäten. Mit der Grundform der Karosserie ist für meine Wahrnehmung von Kunst, hier speziell Design einer Grand Turismo Karosserie, ein ungewöhnlich gelungener Wurf geglückt. Diese Karosserie kann ich aus jeder Richtung betrachten und ich bin einfach nur begeistert. Eine ungewöhnlich gelungene Frontpartie, von der Seite ein perfektes Coupe, von hinten einfach super, diese fließenden Formen. Und dann diese Rückleuchten , einfach schwer zu toppen !! Eine solche Form kann nur in Italien gelingen. Der Innenraum mit seinem Design, den verwendeten Materialien und der typischen Maserati Uhr ist wie ein Wohnzimmer mit hochwertigen Ledermöbeln und Antiquitäten aus edelem Holz. Besonders in beige oder mittelbraunen Tönen. Nur das Frontpanel des Radios will so recht nicht passen ...
Vor einer italienische Sportwagenfirma dieser Größe ziehe ich den Hut für diese Designikone, die zu Recht auf der Expo in Hannover den italienischen Stand als Hauptexponat vertreten hat.
Das diese wunderschöne Designstück über eine nicht ganz ausgereifte Elektrik und wartungsintensive Mechanik verfügt, ist angesichts der Randbedingungen und die der Firma Maserati zur Verfügung stehenden Resourcen nicht weiter verwunderlich.
Klar, da muß jeder sich gut überlegen, ob er in eine solche Diva inestieren möchte und ob er sich den Sprapazen seiner Nerven und seines Geldbeutels aussetzen möchte oder kann.
Der Lohn ist aber ein ungewöhnlich gut designtes Automobil mit tollem Sound und sportlichen Fahrleistungen zu beitzen und artgerecht zu bewegen. Ob ich diesen Sprapazen standhalten werden, wird sich zeigen. Immerhin habe ich Ende der 1980er eine 2.0 L Alfetta und eine 2.0 L Guilietta gefahren und war auch begeistert.
Klar, es ist eine Frage der Ansprüche die jeder an ein Fahrzeug hat, aber einen 3200 GT wird nur kaufen, pflegen und begeistert bewegen, der nicht die Qualitäten eines biederen Mercedes 200 Diesel aus Ende der 1980er Jahre erwartet, sondern auch einer Diva ein "Eigenleben" zugesteht und damit umgehen kann.
Soweit meine Sichtweise zum Thema "Fiat Altmetall Schrott" ...
Beste Grüße, Stefan
Ich habe also vor 2 Tagen Eurer Forum entdeckt und derweil viele threads durchgelesen.
Nun, das war auch von Fiat Altmetalschrott die Rede.
Da kommt irgendwo die Diskussion der Qualität des Produkts der Maserati Automobile durch. Ich meine hier kann mann nicht die Qualität erwarten, die vor 10 Jahren Mercedes bot, die es heute bei Merci auch nicht mehr gibt. Siehe Rostprobleme bei der C Klasse. Und die A Klasse war auch noch nie einen Kauf wert.
Der 3200 GT bietet aber andere Qualitäten. Mit der Grundform der Karosserie ist für meine Wahrnehmung von Kunst, hier speziell Design einer Grand Turismo Karosserie, ein ungewöhnlich gelungener Wurf geglückt. Diese Karosserie kann ich aus jeder Richtung betrachten und ich bin einfach nur begeistert. Eine ungewöhnlich gelungene Frontpartie, von der Seite ein perfektes Coupe, von hinten einfach super, diese fließenden Formen. Und dann diese Rückleuchten , einfach schwer zu toppen !! Eine solche Form kann nur in Italien gelingen. Der Innenraum mit seinem Design, den verwendeten Materialien und der typischen Maserati Uhr ist wie ein Wohnzimmer mit hochwertigen Ledermöbeln und Antiquitäten aus edelem Holz. Besonders in beige oder mittelbraunen Tönen. Nur das Frontpanel des Radios will so recht nicht passen ...
Vor einer italienische Sportwagenfirma dieser Größe ziehe ich den Hut für diese Designikone, die zu Recht auf der Expo in Hannover den italienischen Stand als Hauptexponat vertreten hat.
Das diese wunderschöne Designstück über eine nicht ganz ausgereifte Elektrik und wartungsintensive Mechanik verfügt, ist angesichts der Randbedingungen und die der Firma Maserati zur Verfügung stehenden Resourcen nicht weiter verwunderlich.
Klar, da muß jeder sich gut überlegen, ob er in eine solche Diva inestieren möchte und ob er sich den Sprapazen seiner Nerven und seines Geldbeutels aussetzen möchte oder kann.
Der Lohn ist aber ein ungewöhnlich gut designtes Automobil mit tollem Sound und sportlichen Fahrleistungen zu beitzen und artgerecht zu bewegen. Ob ich diesen Sprapazen standhalten werden, wird sich zeigen. Immerhin habe ich Ende der 1980er eine 2.0 L Alfetta und eine 2.0 L Guilietta gefahren und war auch begeistert.
Klar, es ist eine Frage der Ansprüche die jeder an ein Fahrzeug hat, aber einen 3200 GT wird nur kaufen, pflegen und begeistert bewegen, der nicht die Qualitäten eines biederen Mercedes 200 Diesel aus Ende der 1980er Jahre erwartet, sondern auch einer Diva ein "Eigenleben" zugesteht und damit umgehen kann.
Soweit meine Sichtweise zum Thema "Fiat Altmetall Schrott" ...
Beste Grüße, Stefan
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung